Laut Usern: Haarbotox ist die Wunderwaffe gegen Haarschäden

In den sozialen Netzwerken gehen Videos rund um Haarbotox viral. Laut Usern ist es die neue Wunderwaffe gegen Haarschäden. Wir haben uns den Haarpflege-Trend genauer angeschaut.

Botox für die Haare
Botox für die Haare gilt als neue Wunderwaffe.© iStock

Haarbotox: Wundermittel gegen Spliss, Frizz & Co.

Ob auf Instagram oder TikTok – auf Social Media strahlen uns aktuell immer wieder super-glänzende Haare ins Gesicht. Laut Usern steckt dahinter ein neuer Haarpflege-Trend: Sie schwören auf Haarbotox. Bisher kennen wir das Nervengift als Wundermittel gegen Falten, doch auch unsere Haare erhalten dank des Wirkstoffs eine Verjüngungskur.

Das Botox für die Haare baut die kaputte Haarstruktur wieder auf und unterstützt die Regeneration der Haare, sodass sie an Stärke und Glanz gewinnen. Das Haar wird demnach in den ursprünglichen, gesunden Zustand zurückversetzt.

Dieses Haarbotox geht im Netz durch die Decke

Einige Friseur-Salons bieten bereits die Behandlung mit Haarbotox an, doch laut Usern gibt es auch geniale Mittel für zu Hause. Das "Haar Botox" von Cocochoco Professional geht in den sozialen Netzwerken viral. Laut Hersteller dringt es effektiv in die gestörten Haarpartien ein und füllt sie mit Botulinumtoxin (Botox), Aminosäuren, Proteine, gesättigte Vitamine und Mineralien auf. Strapaziertes und brüchiges Haar wird umgehend regeneriert und repariert.

Nach dem Treatment sieht das Haar geglättet und glänzend aus – das Haar erhält einen wunderschönen Spiegelglanz-Effekt. Egal ob Spliss oder Haarbruch, alle Haarschäden werden sichtbar repariert. 

So wendest du das Haarbotox zu Hause an

Im ersten Schritt solltest du deine Haare waschen. Idealerweise verwendest du das Shampoo von Cocochoco Professional, das den Grundstein für die Botox-Behandlung legt. Lass es 3-5 Minuten einwirken und spüle es danach gründlich aus. Trockne dann deine Haare mit einem Handtuch, sodass sie am Ende nur noch ca. 60-70% nass sind.

Nun wird das Haarbotox aufgetragen. Nimm dafür am besten einen Silikonpinsel und trage das Botox für die Haare ca. 1-2 Zentimeter von der Wurzel entfernt in die Längen und Spitzen auf. Lass das Treatment gute 20 bis 30 Minuten einwirken. Nach der Einwirkzeit wird das Haar geföhnt, bis es schön glatt ist. Zum Schluss wird das Haarbotox mit einem Glätteisen versiegelt.

Am nächsten Tag, also gute 24 Stunden später, kannst du deine Haare mit dem sulfatfreien Shampoo waschen.

Noch mehr Haarbotox gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR