Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up: Mit diesen Tipps hält die Schminke auch bei 30 Grad
30 Grad und mehr? Macht nichts! Mit diesen Schmink-Tricks und Profi-Tipps sehen wir auch bei hochsommerlichen Temperaturen top aus.
Die richtige Base schaffen
Eine Creme, die sich schwer anfühlt und kaum einzieht? Im Sommer ein No-Go! Leichte Texturen wie etwa ein Gel pflegen jetzt perfekt und wirken nicht fettig. Tipp: Ein Primer, der die Poren optisch verkleinert, kann die Foundation ersetzen.
Unser Favorit ist der "The Porefessional: Lite Primer" von Benefit, den du hier für ca. 36 Euro shoppen kannst.
Das "Glättende Creme-Gel" von sebaMed ist ebenfalls eine gute Grundlage. Hier kannst du es für rund 14 Euro shoppen.
Beim Teint decken wir nur das Nötigste ab
Unter einer Schicht Make-up haben wir oft das Gefühl, noch mehr zu schwitzen und Angst, dass alles verläuft. Loser Puder verhindert das. Den mit einem großen Pinsel im Gesicht verteilen. Aber warum nicht einfach mal auf Foundation verzichten? Kleine Unebenheiten oder dunkle Augenringe decken wir jetzt mit Concealer ab und fixieren auch den mit "Baking Powder".
Die Augen betonen wir jetzt ganz dezent
Ohne Mascara gehen die wenigsten von uns aus dem Haus. Doch bei 30 Grad und mehr hängt die Farbe oft überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Wasserfeste Formeln sind der Geheimtipp – auch wenn kein Sprung ins kalte Nass ansteht. Und damit Lidschatten länger hält, gibt’s spezielle Primer als Base.
Den Lippen schenken wir einen sexy Glow
Ein glänzender Kussmund wirkt gesund und lässt jeden frisch aussehen. Daher sind Lippenöle in der heißen Zeit die perfekten Begleiter für den Alltag. Wer auf Lippenstift nicht verzichten will, sollte auf lang anhaltende Formulierungen setzen, die nicht verlaufen und zugleich die zarte Lippenhaut nicht austrocknen.
Unser Favorit ist das "Lip Comfort Oil" von Clarins, das selbst Prinzessin Kate benutzen soll. Hier kannst du es für ca. 25 Euro shoppen.
Frische-Kick für zwischendurch
In der Hand- oder Strandtasche nicht fehlen dürfen ein Thermalwasserspray und Blotting Papers. Letztere auf glänzende Partien drücken, Talg wird sofort aufgesogen. Und die erfrischenden Wassersprays sorgen für den Frische-Kick zwischendurch.
Das "all about matt! oil control paper" von essence ist super, um überschüssigen Talg ruckzuck loszuwerden. Hier bekommst du 150 Blätter für rund 6 Euro.
Beim Thermalwasserspray empfehlen wir das "Baden-Baden Thermal Spray" von Sans Soucis, das hier 4 Euro kostet.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN