Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Meerjungfrau schminken: So geht’s
1. Netz für Schuppen-Look
Wer eine Meerjungfrau schminken möchte, der benötigt ein Netz. Damit kannst du dir einen Schuppen-artigen Look auf die Haut malen. Ob Netzstrumpfhose, Gemüse- oder Obstnetz – all das funktioniert. Lege das Netz über dein Gesicht und fixiere es mit Haarspangen.
2. Schuppen malen
Tupfe nun mit einem Schwämmchen die gewünschte Farbe auf deine Haut. Durch das Netz entsteht der "Schuppen-Effekt". Für sanfte Übergänge kannst du auch mehrere Farben Lidschatten großflächig auftragen. So steht ein holografischer Look. Sobald du das gewünschte Ergebnis erzielt hast, kannst du das Netz entfernen.
3. Feinschliff
Mit einem feinen Pinsel kannst du jetzt die Linien der Musterung nachmalen und mit weißer Farbe hervorheben.
4. Meerjungfrau schminken: Augen-Make-up
Im nächsten Schritt werden die Augen der Meerjungfrau betont. Trage etwas farbigen Lidschatten auf das Lid auf und lass ihn schwungvoll auslaufen. Wenn du magst, kannst du noch zusätzlich mit einem Kajal bunte Akzente setzen und dir einen Lidstrich ziehen. Mascara oder Fake Lashes runden das Augen-Make-up ab.
5. Glitzer-Finish
Im finalen Schritt der Meerjungfrau-Schminke kommt noch jede Menge Glitzer sowie auffälliger Lippenstift zum Einsatz. Verziere deine Augen oder vereinzelte Schuppen mit Glitter oder Steinchen.
Hier findest du Anleitungen von Pinterest:
Verwendete Quellen: Pinterest