Mythen vs. Fakten: So wird Haarreparatur neu definiert

Mythen vs. Fakten: So wird Haarreparatur neu definiert

Wir stellen 5 hartnäckige Haarpflege-Mythen auf den Prüfstand stellen und zeigen, welche Haarpflege-Produkte jede Herausforderung mit Leichtigkeit meistern.
 

Frau bewundert Haare im Spiegel
Diese Haarmythen können wir jetzt lösen. © iStock

1. Mythos: "Gefärbtes Haar verliert schnell seinen Farbglanz und die Farbintensität."

Muss nicht sein, wie die "Fibre Clinix Vibrancy"-Produkte von Schwarzkopf Professional versprechen. Damit leuchtet die Farbe so lange wie nie zuvor. Mit der innovativen AHA-Technologie schließt "Vibrancy" die Haarstruktur, bewahrt die Farbintensität und sorgt für bis zu 4-mal mehr Glanz (im Vergleich zu unbehandeltem Haar). Diese Serie verlängert die Strahlkraft jeder Coloration und schützt gleichzeitig vor dem Verblassen, damit gefärbtes Haar immer wie frisch aus dem Salon aussieht.

2. Mythos: "Frizzy Haar lässt sich nicht wirklich bändigen – besonders bei dickem, widerspenstigem Haar."

Der Frizz-Killer für jedes Haar! "Fibre Clinix De-Frizz" mit Passionsfruchtöl sorgt für glatte, definierte Strähnen und reduziert Frizz spürbar. Diese Pflege verleiht sogar widerspenstigem Haar bis zu 48 Stunden lang Kontrolle und Glanz, sodass es frisierbar bleibt – ein Must-have für alle, die jeden Tag mühelos perfekt gestyltes Haar wollen.

3. Mythos: "Trockene Haare fühlen sich trotz Pflege immer rau an - egal wie viel Pflege man verwendet"

Intensive Feuchtigkeit muss nicht kompliziert sein. "Fibre Clinix Hydrate" versorgt trockenes Haar mit Elektrolyten, die tief in die Haarstruktur eindringen und es bis zu 48 Stunden geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt halten. Alle, die mit trockenen, spröden Strähnen kämpfen, werden begeistert sein, wie Hydrate sofortige und langanhaltende Ergebnisse liefern – ohne zu beschweren.

4. Mythos: "Reparaturprodukte beschweren das Haar und machen es platt."

"Fibre Clinix Fortify" revolutioniert die Reparatur geschädigter Haare – keine Kompromisse zwischen Reparatur und Leichtigkeit. Mit Multi-Peptiden stärkt und repariert "Fortify" die Haarfaser von innen heraus, reduziert Haarbruch um bis zu 83% (im Vergleich zu unbehandeltem Haar) und macht selbst stark strapaziertes Haar wieder sichtbar gesünder und widerstandsfähiger, während es seine natürliche Fülle und Bewegung beibehält. "Fortify" sorgt für eine intensive Reparatur, ohne das Haar platt wirken zu lassen.

5. Mythos: "Die Haarspitzen lassen sich nicht reparieren und müssen abgeschnitten werden."

Schluss mit Spliss – ganz ohne Schere. Der "Fibre Sealer" von Schwarzkopf Professional versiegelt gespaltene Haarspitzen sofort und reduziert Spliss um bis zu 94 %. Mit seinem Hitzeschutz bis zu 230 Grad und der leichten, schnell einziehenden Formel bietet er eine langanhaltende Lösung für Leser, die ihr Haar schützen und pflegen möchten, ohne auf Styling verzichten zu müssen.

Verwendete Quellen: PR