Der Newcomer: "Bambi Eye False Lash Mascara" von L'Oréal Paris
Als ich die Werbung der 'Bambi Eye False Lash Mascara' von L'Oréal Paris zum ersten Mal sah, wollte ich unbedingt die Wimperntusche testen. Alleine der Name klang vielversprechend, denn wer hätte nicht gerne einen Bambi-Blick ?! Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht von der Mascara! Sie punktet alleine mit der eleganten Optik und macht sich wirklich gut im Badezimmer.
Dank der speziellen Mascara-Bürste mit kurzen Borsten in der Mitte und lange Borsten an der Seite wird wirklich jede Wimper erfasst . Das Ergebnis: mehr Volumen und Länge. Zudem wird der Blick geöffnet, sodass der Bambi-Blick perfekt ist. Ich bin wirklich begeistert von der Wimperntusche und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ganz klar: Die 'Bambi Eye False Lash Mascara' von L'Oréal Paris ist wirklich top und kann in gesamter Linie überzeugen.
Darum überzeugt die Mascara:
erfasst jede Wimper
mehr Volumen und Länge
öffnet den Blick
leichtes Auftragen
Hier kannst du "Bambi Eye False Lash Mascara" von L'Oréal Paris für ca. 10 Euro shoppen
Blogger-Liebling: "Worth the Hype Mascara" von NYX Professional Make-up
Unter den Bloggern ist die 'Worth the Hype Mascara' von NYX Professional Make-up ein absoluter Favorit. Daher wollte ich unbedingt wissen, ob die Wimperntusche tatsächlich den Hype wert ist. Und ich muss sagen: Ja, die Mascara ist wirklich der Hammer! Die Wimpern sehen fast doppelt so lang und Mega-voluminös aus! Dank der spitz zulaufenden Bürste kann man wirklich mühelos jede noch so kleine Wimper erreichen.
Für optimale Ergebnisse habe ich die Mascara in Zickzack-Bewegungen aufgetragen und noch ein, zwei Mal extra getuscht. Was mich ebenfalls überzeugt hat: Die Wimperntusche enthält Jojobaöl , das pflegende Eigenschaften mitbringt. Dafür gibt es noch mal einen Daumen hoch.
Darum überzeugt die Mascara:
verlängerte Wimpern
mehr Volumen
erfasst ganz kleine Wimpern
enthält pflegendes Jojobaöl
Hier kannst du die "Worth the Hype Mascara" von NYX Professional Make-up für ca. 9 Euro shoppen
Mehr zum Thema Mascara: High-End: "Hypnôse Mascara" von Lancôme
OKmag.de-Redakteurin Ramona hat die "Hypnôse Mascara" von Lancôme getestet.
Die 'Hypnôse Mascara"'von Lancôme zählt mit zu den meist verkauften Produkten des Labels und soll perfektes Volumen nach Maß bieten. Aber ist das tatsächlich so? Ja, die Lashes erhalten einen echten Booster! Je nachdem, ob du es lieber natürlich oder super-betont magst, kannst du die Mascara Schicht für Schicht auftragen. Mir gefällt ein False-Lash-Effekt besonders gut, weshalb ich die Wimperntusche in zwei bis drei Schichten aufgetragen. Und ich muss sagen: Das Ergebnis war wirklich top!
Zudem überzeugt die Mascara mit einer Formel aus Karnaubawachs, Jojobaöl und Gummiarabikum, die die Wimpern unter anderem geschmeidig halten , pflegen und stärken. Fakt ist: Die Mascara sorgt für einen tollen Augenaufschlag mit kräftigen und perfekt getrennten Wimpern ! Von daher kann ich nur sagen: Ein tolles Produkt!
Darum überzeugt die Mascara:
perfektes Volumen
enthält pflegendes Jojobaöl
sorgt für einen intensiven Blick
trennt die Wimpern
Hier kannst du die "Hypnôse Mascara" von Lancôme für ca. 31 Euro shoppen
Der Klassiker: "False Lash Effect Mascara" von Max Factor
OKmag.de-Redakteurin Martina hat die "False Lash Effect Mascara" von Max Factor getestet.
'Back to Basics' habe ich mir gedacht und mal wieder eine Mascara ausprobiert, die ich das letzte Mal als Teenager verwendet habe. Die 'False Lash Effect Mascara' von Max Factor hat mir schon damals gut gefallen. Und ich muss sagen: Ich war nach meinem Test sehr positiv überrascht!
Der Effekt einer Mascara ist ja auch immer Geschmacksache. Ich persönlich mag es, wenn die Wimpern schön definiert sind und finde den 'Fliegenbein-Look' eher weniger ansprechend ... Aus diesem Grund ist die Mascara für mich genau richtig. Sie trennt die Wimpern schön, verlängert und macht sie tiefschwarz. Mehr kann man sich von einer guten Wimperntusche aus meiner Sicht nicht wünschen. Auch im Vergleich zu meinen High-End-Mascaras kann diese von Max Factor locker mithalten. Klare Empfehlung von meiner Seite!
Darum überzeugt die Mascara:
trennt die Wimpern perfekt
mehr Länge
XXL-Gummibürste erfasst alle Wimpern
augenärztlich getestet
sowohl natürlicher als auch dramatischer Look möglich
Hier kannst du die False Lash Effect Mascara" von Max Factor für ca. 4 Euro shoppen
Topseller: "Paradise Extatic Mascara" von L'Oréal Paris
Die OKmag.de-Redakteurinnen Ulrike und Johanna haben die "Paradise Extatic Mascara" von L'Oréal Paris getestet.
Ich muss vorab sagen, ich bin nicht gerade sehr geschickt darin, Wimperntusche perfekt aufzutragen. Meistens habe ich das Produkt nicht nur auf den Wimpern, sondern auch auf dem Augenlid oder in den Augenbrauen. Mit der ‘Paradise Extatic Mascara“ ging es aber überraschend gut , sowohl unten als auch oben. Der erste Eindruck war super und die Mascara hat gut performt.
Über den Tag sind mir jedoch vermehrt negative Punkte aufgefallen. Die Wimperntusche hat in meinen Augen gebrannt und ließ sich abends, obwohl sie nicht wasserfest ist, nicht gut abschminken. Ich musste immer wieder über die Wimpern reiben – nervig! Auch wenn ich grundsätzlich mit der Mascara zufrieden war, würde ich sie mir nicht nachkaufen.
Ich habe die 'Paradise Extatic Mascara' getestet. Ehrlich gesagt bin ich ein Fan von Wimperntuschen mit feinen, geraden Bürsten, da die Wimpern damit aus meiner Sicht definierter aussehen und nicht verklumpen. Die 'Paradise Extatic Mascara' hat allerdings eine sanft-geschwungene, buschige Bürste . Und aus diesem Grund hatte ich die Befürchtung, dass ich damit nicht zurechtkomme, geschweige denn zufrieden bin.
Doch ich wurde wirklich vom Gegenteil überzeugt. Die Mascara lässt sich sehr gut auftragen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Denn die Wimpern wirken nach der Anwendung - entgegen meiner Erwartungen - sehr voluminös und natürlich , und keineswegs verklumpt. Ich kann die 'Paradise Extatic Mascara' daher weiterempfehlen .
Pro:
voluminöse Wimpern
natürlicher Look
leichte Anwendung
Contra:
nicht für empfindliche Augen, kann brennen
nicht so leicht abzuschminken
Hier kannst du die "Paradise Extatic Mascara" von L'Oréal Paris für ca. 7 Euro shoppen
Naturkosmetik: "All in One Mascara" von Alverde
OKmag.de-Redakteurin Ramona hat die "All in One Mascara" von Alverde getestet.
Ich habe fast meine gesamten Beauty-Produkte auf Naturkosmetik umgestellt. Deshalb wollte ich auch unbedingt eine natürliche Mascara testen. In der Drogerie bin ich dann auf die "All in One Mascara" von Alverde gestoßen, die aus wasserlöslichen, rein synthetischen Polymeren hergestellt wird. Zudem ist die Wimperntusche frei von Mikroplastik . Klingt alles super! Auch die extragroße, geschwungene Bürste klang vielversprechend.
Beim Auftragen muss man am Anfang vielleicht ein wenig darauf achten, dass man wirklich nur die Wimpern antuscht und nicht noch die restliche Augenpartie. Aber nach ein wenig Übung lässt sich die Mascara ganz einfach auftragen. Da ich allerdings eher eine Mischhaut habe und sowohl die T-Zone als auch die Lider oftmals öli g sind, ist die Wimperntusche leider meistens binnen kürzester Zeit verwischt . Die Wimpern sahen aber auf jeden Fall voluminöser und länger aus. Ich würde die Mascara vor allem Frauen mit trockener oder normaler Haut empfehlen, dann hält sie vermutlich auch besser.
Pro:
Naturkosmetik
ohne Mikroplastik
glutenfrei
mehr Volumen und Länge
Contra:
verschmiert (bei öliger Haut) leicht
Hier kannst du die "All in One Mascara" von Alverde für ca. 4 Euro shoppen