Traumhafter Augenaufschlag: Ist das die beste Mascara aller Zeiten?
Wer keine Lust auf Fake-Lashes hat und sich trotzdem auf "natürliche" Weise längere und dichtere Wimpern wünscht, der kommt um ein Wimpernserum nur schwer herum. Doch die Pflege-Booster sind meist ganz schön teuer und müssen auch regelmäßig am Wimpernkranz angewendet werden, damit ein Erfolg sichtbar wird.
Wir haben jetzt eine neue Mascara entdeckt, die für dieses Problem eine clevere Lösung hat: Die "Lash Paradise"-Wimperntusche von L'Oréal Paris enthält wertvolle Pflegestoffe wie zum Beispiel Rizinusöl, welches dafür bekannt ist, einen ähnlichen Effekt wie ein Wimpernserum zu haben und das Wimpernwachstum anzuregen. Darüber hinaus schützt das Beauty-Wunder die empfindlichen Härchen gleichzeitig davor abzubrechen.
Hier für ca. 6 Euro shoppenDas Beste an dem 2-in-1-Produkt ist, dass keine zusätzliche Anwendung nötig ist, da du deine Wimpern sehr wahrscheinlich ohnehin jeden Morgen tuschst — und ab jetzt auch gleichzeitig pflegst! Dank der ultraweichen Bürste eignet sich die Mascara auch perfekt für empfindliche Augen. Auch der Vorher-Nachher-Effekt überzeugt: Die Wimpern werden optimal getrennt, wirken länger und verkleben nicht. Mit dem passenden Primer (hier für ca. 8 Euro shoppen), welcher ebenfalls Rizinusöl und Jojobaöl enthält, kann der Bambi-Look noch verstärkt werden.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:
Vorteil gegenüber Wimpernseren oder einer Wimpernverlängerung
Viele Frauen, die sich einen extremen Augenaufschlag wünschen, greifen zu einem Wimpernserum oder lassen sich eine professionelle Wimpernverlängerung verpassen. Allerdings haben diese beiden Methoden nicht nur Vorteile. Viele Wimpernseren beispielsweise enthalten umstrittene Inhaltsstoffe wie Prostaglandin-Derivate, die in der Kritik stehen. So warnt das "Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit" beispielsweise vor Nebenwirkungen wie einer verstärkten Durchblutung des Auges, Augenjucken, Augenreizungen, trockenen Augen sowie der Dunkelfärbung der Haut des Augenlids oder einer verstärkten, wahrscheinlich irreversiblen Irispigmentierung. Bei Problemen sollte eine Anwendung deshalb immer sofort abgebrochen werden.
Eine Wimpernverlängerung kann ebenfalls Wimpern und Augen nachhaltig schädigen, sollte sie nicht von einem erfahrenen Experten durchgeführt werden. Da immer mehr Privatpersonen Wimpernverlängerungen zu Schleuderpreisen anbieten, gilt besondere Vorsicht und Recherche, in wessen Hände man sich begibt.
Zum Glück gibt es aber auch natürliche Lash-Booster, die das Wimpernwachstum anregen. Dazu gehört das bereits erwähnte Rizinusöl. In Mascaras trägt es einen entscheidenden Beitrag dazu, die Wimpern zu pflegen. Zusätzlich kannst du abends vor dem Schlafengehen noch eine kleine Menge des Öls auf den Wimpernkranz aufgeben, um den Effekt zu verstärken.