Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Stifte fürs Gesicht: Bronzer, Lidschatten, Rouge & Co. kommen jetzt als Stick daher
Klar, Kajal- und Lippenstifte kennen wir, aber jetzt gibt’s auch Lidschatten & Co. in dieser Form. Also, ran an die Stifte!
Bronzer schafft tolle Konturen
Ein bisschen Bräune im Gesicht schadet nie! Aber der Bronzer schenkt uns nicht nur einen gesund aussehenden Teint. Er hat auch noch einen weiteren riesengroßen Vorteil: Richtig platziert kann er unser Gesicht schön konturieren. Und dank des Stickformats kann man die Farbakzente sehr genau unter den Wangenknochen, an den Schläfen und an der Kinnlinie setzen. Die aufgemalten Farb-Streifen verblenden – und schon sehen wir aus, als kämen wir frisch aus dem Sommerurlaub!
Highlighter sorgt für den gewissen Glow
Wenn’s draußen noch so dunkel ist, müssen wir eben etwas mehr strahlen! So ein leichter Schimmer ist vor allem auf den Wangenknochen ein echter Hingucker und mit den praktischen Creme-Produkten in Stickform auch ganz schnell gemacht. Außerdem passen die Highlighter-Stifte in jede kleine Beauty-Bag, sodass wir auch unterwegs ruckzuck das Make-up wieder auffrischen können.
Lidschatten bringt die Augen zum Leuchten
Cremige Eyeshadows gibt es schon etwas länger in Stiftform. Aber wen wundert’s? Denn damit lässt sich super-schnell und vor allem leicht ein richtig schönes Augen-Make-up zaubern. Den Stift am oberen Wimpernkranz außen ansetzen, eine Linie bis zum Augeninnenwinkel ziehen und mit dem Finger verblenden – fertig. Schminken war noch nie so einfach!
Rouge für einen rosigen Teint
Mit diesen Sticks kann man ganz einfach ein dezentes, natürliches Make-up kreieren. Denn die cremige Textur passt sich an die Haut an, während Puder-Rouge schnell wie aufgemalt wirken kann. Wer’s auffälliger mag, benutzt einfach etwas mehr Produkt – Stichwort: Layering. Die Farbe auftragen und dann gut verblenden. Entweder mit den Fingern oder mit einem kleinen Pinsel, der bei manchen Sticks sogar mit integriert ist. Perfekt für unterwegs!
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN