Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Weiße Mascara: Wimpern-Trend vom Runway
Immer wieder werden wir von neuen Beauty-Trends überrascht. Wer sich traumhafte Lashes zaubern möchte, der greift für gewöhnlich zu einer schwarzen Wimperntusche. So erhalten die Wimpern umgehend mehr Ausdruck. Doch bereits vor einiger Zeit hat sich ein weiterer Look breitgemacht: Weiße Mascara!
Viele Designer haben ihre Models mit den "Schnee-Wimpern" über den Runway geschickt und für jede Menge Aufsehen gesorgt. Passend zu Winter-Saison kehrt der Weiß-Wimpern-Look wieder zurück.
Das ist die beste weiße Mascara
Schwarze Mascara ist ein Klassiker, wird jedoch zunehmend von weitere Farben verdrängt. Du möchtest auch mal etwas anderes ausprobieren? Dann teste dich doch mal an weiße Wimperntusche heran. Ein echter Bestseller ist der Lash-Booster von Maydear, der die Wimpern in ein strahlendes Weiß hüllt.
Die weiße Mascara bietet einen langen Halt, da sie wasser- und wischfest ist. Sie hält den ganzen Tag, ohne zu verklumpen. Trotz des hellen Finishes schenkt die Wimperntusche einen schönen Volumen-Effekt sowie mehr Länge. Die Lashes sehen aus, als wären sie gefroren.
Primer für weiße Wimpern – oder mehr Volumen
Auch mit einem Mascara-Primer kannst du dir im Handumdrehen weiße Wimpern zaubern – allerdings nur kurzfristig. Die meisten Primer werden transparent und sollen im Prinzip nur den Effekt der Wimperntusche verstärken, sprich, sie erhalten mehr Volumen und Länge. Genau genommen bietet ein Primer lediglich eine Grundlage und pflegt die Wimpern bei jeder Anwendung mit wertvollen Inhaltsstoffen.
Das "Volume Booster Lash Primer" von essence ist genau solch ein Produkt. Es pflegt die Wimpern mit Açaí-Öl und Mango-Butter und sorgt für einen maximalen Volumen-Boost.
Weiße Wimpern schminken
Um dir die Schnee-Lashes zu zaubern, brauchst du eine gute, weiße Mascara. Bevor du diese aufträgst, solltest du vorab die Wimpern mit einer Wimpernzange formen. Trage dann mehrere Schichten der weißen Wimperntusche auf, damit die Wimpern quasi wie Fliegenbeine aussehen. Tusche die Lashes in Zick-Zack-Bewegungen, damit wirklich jedes noch so feine Härchen erfasst wird.
Verwendete Quellen: Elle, PR