Weißer Kajal: Geheimwaffe für einen wachen Blick

Weißer Kajal: Geheimwaffe für einen wachen Blick

Wie wir uns jetzt ruckzuck einen wachen Blick und jede Menge natürlichen Glow ins Gesicht zaubern – mit weißem Kajal – so gut!

Weißer Kajal
Bei den Promi-Ladies ist weißer Kajal bereits sehr gerfragt. © iStock

Weißer Kajal: Ein wahrer Alleskönner

Weißer Kajal ist die Wunderwaffe für einen wachen Blick. Der Grund: Trägst du ihn auf der Wasserlinie auf, wirkt dein Blick wacher und frischer. Auch deine Augen sehen automatisch größer aus. Allerdings öffnet weißer Kajal nicht nur deinen Blick, du kannst ihn auch für weitere Beauty-Steps verwenden.

So ist weißer Kajal eine tolle Alternative zu einem Highlighter. Du kannst damit einfach den Nasenrücken oder die Nasenspitze hervorheben. Trage den Kajal dazu einfach auf den gewünschten Stellen auf und verblende ihn mit den Fingern. Wichtig: Das Produkt sollte eine cremige Textur haben. Nur so kann die Haut die Farbe aufnehmen und du kannst ihn kinderleicht verblenden. 

Wacher Blick dank Kajal – so geht's ganz easy 

Ob als grafischer Eyeliner, wie bei Lily Collins, oder flächiges Finish wie bei Alison Brie – der Vorteil der weißen Farbe ist: Sie bringt die Augen zum Strahlen! Malt man den Kajal nur in den Augeninnenwinkel, hat das einen vergrößernden Effekt. Tipp für den Anfang: Da eignet sich ein Kajalstift im Handling besser als etwa flüssiger Eyeliner.

Hier kannst du gute Kajalstifte in Weiß shoppen:

Welcher Kajal hält auf der Wasserlinie?

Damit der Kajal auf der Wasserlinie hält, solltest du auf eine wasserfeste Variante setzen. So hält er selbst bei Work-outs, hohen Temperaturen oder feuchter Luft. Ein Tipp: Du kannst den Kajal auch vorab in den Kühlschrank legen, damit die Konsistenz fest bleibt und nicht schmiert. 

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!