"Bauer sucht Frau International": Johannes Höfinger sorgt für Wirbel
Gerade erst hat die Hofwoche für Johannes Höfinger begonnen, und schon streiten sich die Zuschauer über seine Kandidaten-Auswahl. Denn schon bevor die "Hofherren" ihre Bleibe überhaupt beziehen konnten, musste schon wieder der Erste gehen. Es traf ausgerechnet Conner, der offenbar bereits Gefühle für den 27-Jährigen entwickelt hatte.
Ich bin enttäuscht, einfach nur enttäuscht. Das beschreibt es gut. Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir mehr erhofft tatsächlich. Ich hätte mir das sehr gewünscht. Wirklich,
so Conners bitteres Fazit nach seinem überraschenden Rauswurf. Und auch Johannes räumte ein: "Das fühlt sich extremste scheiße an. Da ich beim Conner gemerkt hab, dass da schon was da ist von seiner Seite."
Es ist nicht seine erste "Bauer sucht Frau"-Teilnahme
Nun sind noch zwei Florians im Rennen, bei denen der Pferdewirt hofft, dass es "BÄM" macht. Das hat es vor rund zwei Jahren nicht, denn was viele nicht wussten: Johannes hat schon mal bei "Bauer sucht Frau" teilgenommen!
Während er diesmal Kandidat des internationalen Ablegers von Inka Bauses Erfolgs-Kuppelshow ist, nahm er 2021 an der österreichischen Ausgabe von "Bauer sucht Frau" teil, die von Arabella Kiesbauer moderiert wird. Nanu!
Johannes hatte bei der österreichischen "Bauer sucht Frau"-Ausgabe über 200 Bewerber
„Ich konnte durch das ATV-Format zwar nicht die große Liebe finden, aber ganz tolle Erfahrungen sammeln, Menschen kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Und deshalb dachte ich mir, warum also nicht bei dem internationalen Format mitmachen?“, erklärt der Pferdebauer in den "Niederösterreichischen Nachrichten" (NÖN) die Gründe, wie es zu seiner erneuten "Bauer sucht Frau"-Teilnahme kam.
Außerdem wär‘s doch cool, wenn man sich mit 80 dann die eigene Lovestory mit dem Partner gemeinsam immer wieder anschauen kann,
ergänzt Johannes lachend. Laut NÖN hatten sich im vorletzten Jahr über 200 Herren auf Johannes beworben - er konnte sich vor Anschriften kaum retten.
Dies dürfte auch in der internationalen Ausgabe nicht anders gewesen sein, schließlich ist der 27-jährige Wasser-Fanatiker durchaus attraktiv, was er gern auf Social Media zeigt. So präsentiert er sich für den Jungbauern-Kalender 2022 halbnackt auf einem Pferd sitzend.
Johannes möchte auch "Mister Austria" werden
Die nächste Überraschung: Johannes versuchte nicht nur sein Glück als einsamer Bauer, sondern auch als Model. 2021 wurde er Vierter bei der "Mister Austria"-Wahl, an der er auch 2023 wieder teilnimmt.
"Bauer sucht Frau"-Johannes: Das sind seine No-Gos
Falls Flo oder Florian das Herz des begehrten Junggesellen gewinnt, muss er sich darauf gefasst machen, dass der Pferdewirt einen vollen Terminkalender hat. Vor seiner ersten Kandidatur bei „Bauer sucht Frau“ habe er gar keinen gehabt, so Höfinger – nun ist dieser rappelvoll. Aber: „Ach, ich hab’ mich schon daran gewöhnt, dass viel los ist. Und ich mag das ja auch!“
Was er hingegen nicht mag, ist Eifersucht: "Vertrauen ist mir in einer Beziehung sehr wichtig.“ Und noch ein weiteres Ausschlusskriterium gibt es für den Nieder-Österreicher: Eine Fernbeziehung komme für ihn nicht infrage – trotz internationalem Dating-Format:
Auf kurz oder lang sollte er zu mir ziehen. Wenn man einen Hof hat, ist das nun einmal so.
"Bauer sucht Frau International" läuft montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit auf RTL+ .
Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International" (RTL, Folge 6), Instagram / Johannes.Hofing, NON.at