"Bauer sucht Frau International": Abfuhr per SMS
In der aktuellen Staffel "Bauer sucht Frau International" sucht auch Farmer Andres (63) aus Guatemala die große Liebe. Zum Kennenlernen seiner potenziellen Partnerinnen reiste der Kakao-Bauer nach Brandenburg und führte dort erste Gespräche mit Susanne, Elke, Uta, Petra und Nicole. Kurz vor der Entscheidung entschied sich Susanne, die aus der Schweiz anreiste, freiwillig dazu, Andreas nicht weiter kennenlernen zu wollen. Sie erklärte: "Ich habe ihn mir ein bisschen größer vorgestellt." Schlussendlich entschied sich Andreas dazu, Life-Coach Petra und Physiotherapeutin Uta auf seine Farm einzuladen. So weit, so gut – kurz bevor das Abenteuer dann allerdings richtig losgehen konnte, erreichte den 63-Jährigen eine Nachricht von Kandidatin Uta, in der sie erklärte, dass sie nicht komme, da der letzte Funken nicht übergesprungen sei. Andreas zeigte sich enttäuscht, lud daraufhin allerdings Elke ein, die sich trotz der zweiten Wahl mächtig auf die Reise freute.
Petra und Elke sind geschockt: "Das war jetzt schon eine krasse Überraschung"
In der dritten Folge der Datingshow, die bereits jetzt bei RTL+ zu streamen ist, empfängt Andreas Elke und Petra in Guatemala – und dies ziemlich unvorbereitet. Auf seiner Farm gibt es kein warmes Wasser und auch in der Unterkunft seiner Damen fehlen aktuell die Fenster, die konnten nicht mehr pünktlich eingebaut werden. Petra scheint mit der Situation überfordert und erklärt:
Man kommt in ein Zimmer ohne Fensterscheiben und das im Dschungel. Das war jetzt schon eine krasse Überraschung. Ich hatte mit vielem gerechnet (...), aber dass so gar keine Fenster existieren, war schon ne Ansage. Weiß nicht, was ich davon halten soll jetzt im Moment.
Die Stimmung bleibt dennoch gut und auch die Nacht verläuft ohne Probleme. Am nächsten Morgen begleiten Petra und Elke ihren Andreas bei der täglichen Arbeit im Dschungel. Und während Elke sichtlich Spaß daran hat, neue Kakaopflanzen in die Erde zu setzen und mit anzupacken, scheint Petra die Arbeit unterschätzt zu haben. Dennoch schnappt sich Andreas die 57-Jährige für das erste Einzelgespräch und auch generell scheint der Farmer von Petra etwas mehr angetan zu sein als von Elke, die auf der Farm wirklich alles zu geben scheint.
"Bauer sucht Frau International": Wegen Andreas – Fans gehen auf die Barrikaden
Im Einzelgespräch zwischen Andreas und Petra knistert es dann gewaltig. "Ich glaube, da ist Potenzial", gibt Andreas zu. Als Elke die Chance bekommt, dann auch endlich mit Andreas zu sprechen, zeigt sich dieser ziemlich distanziert, das Gespräch kommt nur stockend voran. Andreas erklärt anschließend: "Ich merke schon, dass sie die Stille genießt und man sieht aus es auch am Blick und ich weiß natürlich, wie ich so einen Blick erwidern könnte oder möchte bei der Frau meines Herzens und ich weiß auch, warum ich den Blick vielleicht nicht erwidert habe." Im Netz vermuten die Zuschauer jetzt sogar, dass Andreas Elke womöglich schon längt abgeschrieben hat. Unter einem Posting des Senders heißt es unter anderem: "Was ist sein Problem mit Elke? Die Arme merkt davon gar nichts. So viel Desinteresse in einem Gespräch" und "Man fragt sich, wieso er Elke noch eingeladen hat, wenn er an ihr als Frau scheinbar so gar nicht interessiert ist und sie lediglich ne gute Farm-Mitarbeiterin wäre." Ein weiter User ist zudem der Meinung: "Er nutzt sie nur aus." Ob Andreas Elke bei sich auf dem Hof behält, bleibt abzuwarten.
"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. findest du hier.
Verwendete Quelle: RTL, Instagram