"Bauer sucht Frau"-Spoiler: Nach Scheunenfest-SOS - So ging es mit Heiner weiter!

"Bauer sucht Frau"-Spoiler: Nach Scheunenfest-SOS - So ging es mit Heiner weiter!

In der Auftaktfolge von "Bauer sucht Frau" müssen sich die Zuschauer und seine Hofdamen um den 70-jährigen Heiner Sorgen machen, denn er muss ins Krankenhaus. Nun steht endlich fest, wie es für den Reitlehrer weiterging. 

Notarzt-Einsatz: Ältester Bauer der Staffel muss ins Krankenhaus

In der ersten Folge der Jubiläumsstaffel "Bauer sucht Frau" am Montagabend sorgten sich Millionen Zuschauer um Reitlehrer Heiner (70), dem es kurz vor dem Scheunenfest nicht gut ging. "Der Heiner ist dann ins Krankenhaus gekommen", erklärte seine Hofwochen-Anwärterin Ulrike (63). Inka Bause (55) zu dem Notfall: "Heiner ist einer unserer älteren Bauern in dieser Staffel. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht. Er war sicher auch schon an den Tagen vor dem Scheunenfest einfach wahnsinnig aufgeregt. Der Puls wird dann immer schneller und manche Bauern kommen bereits leicht erschöpft hier an. Vor Ort treffen sie dann auch noch auf ganz viele Kameras, auf ein großes Team, auf die Frauen und auch noch auf mich", so das Kuppelshow-Urgestein. "Da musste ich nochmal den Rettungswagen stürmen, um Heiner das Händchen zu halten. Er kam dann in die Klinik und wurde untersucht, um schlimmere Sachen auszuschließen."

Wie ist es weitergegangen? Darüber gibt es nun Aufschluss. 

+++ Achtung, Spoiler auf Folge 2 +++

Heiner zu Kandidatinnen: "Ihr habt mich so fertig gemacht"

Seine drei auserwählten Frauen Petra (64, Rentnerin), Heike (58, Hotelfachefrau) und Ulrike (Erzieherin) sitzen im Garten und warten. Sind sie ganz umsonst angereist? In Folge 2, die bereits seit dem 30.9. bei RTL+ abrufbar ist, bekommen sie gute Neuigkeiten von Bause: "Heiner geht es besser und er möchte unbedingt noch herkommen. Er ist so neugierig auf euch und möchte euch sehen. Das reicht für schöne Gespräche und ein näheres Kennenlernen!" 

Wenig später ist es soweit und Oberpfälzer kann endlich seine drei Frauen begrüßen: „Ihr habt mich so fertig gemacht – so nervös war ich“, scherzt er. Kein Wunder, denn Heiner ist seit 22 (!) Jahren alleinstehend. „Aber das Wichtigste ist, zu wissen, dass es nichts Ernstes ist!“, so Heiner, dessen Puls so in die Höhe geschnellt war, dass die Crew eingreifen musste.

"Das ist sie": Für diese Frau entscheidet sich der 70-Jährige

Schnell wird klar, dass es mit Erzieherin Ulrike am besten harmoniert, hat die 63-Jährige doch als versierte Reiterin die größte Affinität zu Pferden. Nicht ganz unwichtig für den "Pferdeflüsterer" von Staffel 20. "Ihr seid's ganz nette, patente Frauen, aber ich hab' mich einfach für die Ulrike entschieden", lässt er die Katze aus dem Sack. "Warum die Ulrike?", hakt Bause nach. 

Die ist mir schon aufgefallen, wie ich reingekommen bin. Da hab' ich mir denkt: Das ist sie, 

so Heiner. Awww. Es klingt fast nach Schicksal, denn die ehemalige Springreiterin ist gleich mit Sack und Pack zum Scheunenfest angereist und kann direkt mit zu Heiner fahren! "Hast alles dabei!", so Inka Bause baff. Ob das mal nicht zu viel wird für den nicht mehr ganz so rüstigen Senior? Womöglich. Denn nach einer innigen Umarmung mit seiner künftigen Hofdame merkt er an: "Nicht so viel, weil ich bin das nicht mehr gewohnt."

Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.