Bill & Tom Kaulitz: Mit "Superduper Show" auf ProSieben
Bei den Kaulitz-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz (35) läufts einfach! Oder? Mit ihrer Band Tokio Hotel sorgen sie noch heute für Ohrwürmer, bei "The Voice of Germany" hatte im letzten Jahr ihr Talent Malou gewonnen und auf Netflix war ihre Serie "Kaulitz & Kaulitz" so ein Hit, dass sich Fans schon auf eine zweite Staffel freuen können. Nun wollen sie erneut das lineare Fernsehen mit ihrer eigenen Show unsicher machen. Nachdem "That's My Jam" auf RTL nach drei Folgen abgesetzt wurde, sollte es mit "Die Superduper Show" auf ProSieben besser laufen.
Bill & Tom Kaulitz: Quoten-Klatsche - ProSieben wirft Show aus dem Programm
In der Sendung sagen sich die Brüder gegenseitig den Kampf an. Fünf Prominente planen jeweils eine Mini-Show, die Ideen dazu stammen von Kindern. Am Ende der Show entscheidet das Studiopublikum über die beste Darbietung. Moderiert wird das Ganze von Katrin Bauerfeind, die ebenfalls seit mehreren Jahren die Finalspiele bei "Wer stiehlt mir die Show?" von Joko Winterscheidt begleitet. Doch nur einen Tag Tag nach der TV-Premiere sprachen die Zahlen klare Fakten. Die Einschaltquoten sahen gar nicht gut aus. Laut "DWDL" erreichte das neue Format nur 0,49 Millionen Menschen mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Vor allem fehle die jüngere Zielgruppe. Besser kam stattdessen "Armes Deutschland" auf dem Konkurrenzsender RTLZWEI an. Durchschnittlich sahen sich 600.000 Menschen die Sozial-Doku an. Mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent übertrumpfte das Format Bill und Toms neue Show bei Weitem.
Und deshalb zog ProSieben offenbar nach nur einer Folge Konsequenzen - und strich "Die Superduper Show" wieder aus dem Programm. Die Sendung sollte eigentlich mit je vier Folgen in der Prime Time laufen, doch aufgrund der bitteren Resonanz wird daraus nun nichts mehr. Angeblich sollen die restlichen Folgen mit Bill und Tom Kaulitz weder bei ProSieben noch beim Streamingdienst Joyn verfügbar sein. Autsch!
Verwendete Quelle: DWDL