Sexismus-Eklat um Dieter Bohlen: Klare Ansage von Cosimo Citiolo
Das Comeback von Dieter Bohlen (69) sollte die Quoten der finalen DSDS-Staffel noch mal ordentlich in die Höhe treiben. Doch nicht nur der erhoffte Zuschauerzuwachs bleibt aus, der Pop-Titan steht auch in der Dauer-Kritik. Besonders seine sexistischen Aussagen gegenüber Kandidatin Jill Lange (22) schockierten die DSDS-Fans und Dieters Jurykolleginnen Leony (25) und Katja Krasavice (26) gleichermaßen. So bewertete er nicht nur ihren Gesang, sondern stellte der Reality-TV-Bekanntheit auch die Frage: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Hinter den RTL-Kulissen soll es sogar einen Aufstand gegen den Chefjuror gegeben haben.
OKmag.de hakte bei Cosimo Citiolo (41) nach und wollte von ihm wissen, was er von dem Eklat um Dieter Bohlen hält. Im Exklusiv-Interview erklärte er zwar, das Drama mit Jill Lange nicht richtig verfolgt zu haben, Cosimos Meinung ist jedoch klar.
Ich kenne auch die Sprüche von ihm, die habe ich auch manchmal abbekommen. Aber ich denke, jeder muss wissen, was auf ihn zukommt. (…) Wer dahingeht, muss mit allem rechnen. Dieter Bohlen lässt nichts aus, er sagt, was er denkt und hat immer die Wörter auf der Zunge,
erklärte der 41-Jährige.
Cosimo sei jedoch nicht überrascht darüber, dass Dieters Sprüche heutzutage mehr Aufmerksamkeit bekommen, als das noch bei seinen Teilnahmen der Fall gewesen sei.
Mit seiner Meinung steht Cosimo nicht allein da. Auch DSDS-Kultkandidat Menderes Bağci (38) erklärte bereits: "Mittlerweile, nach 20 Jahren, müsste ja eigentlich jeder wissen, was einen erwartet, wenn man zum DSDS-Casting antritt. Wer keine starken Nerven besitzt, darf einfach nicht dorthin gehen!"
Auch spannend: Dieter Bohlen: So sexistisch ist DSDS wirklich
Cosimo Citiolo: Traurige Worte zum DSDS-Aus
Dieter Bohlen polarisiert aktuell mehr denn je. Inwiefern er in Zukunft im TV zu sehen sein wird, ist nach dem jüngsten Eklat unklar. Eines steht jedoch fest: Die Zeit von DSDS ist vorbei. Nach der diesjährigen Staffel wird die Castingshow nach 20 Jahren eingestellt. Cosimo, der gerade erst im Dschungelcamp war, findet es schade, schließlich hat er DSDS einiges zu verdanken. Gegenüber OKmag.de erklärte er:
Ich fand DSDS eigentlich sehr unterhaltsam. DSDS war eigentlich immer ein krasses Format. Dadurch bin ich ja auch erst richtig berühmt geworden. Ich hatte jedes Jahr, wenn ich da performt habe, immer 50 bis 60 Auftritte und das hat mir schon eine Zeit lang viel gegeben – auch Erfahrungen für mein Leben.
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Eigenes Interview