"Die Bachelorette": Traurige Enthüllung gleich zu Beginn

Fulminanter Start für "Die Bachelorette": TV-Sternchen Sharon Battiste gab ein mitreißendes Debüt als Rosenlady. Der Start der 9. Staffel ist seit Mittwoch (8. Juni) bei RTL+ abrufbar - doch die Zuschauer wurden bereits zu Beginn Zeugen eines traurigen Zusammenbruchs der 30-Jährigen ... 

Sharon Battiste: "Ich kam nicht raus. Ich war gefangen"

Denn auch wenn sich Sharon als "lustigste Bachelorette ever" ankündigt und dies offenbar auch einhalten wird, hat sie ein schweres Päckchen zu tragen. Wegen ihres kreisrunden Haarausfalls hat sie eine Glatze und trägt Perücken.

Mit Schuld daran ist ganz offenbar ein Mann aus der Vergangenheit. Unter Tränen berichtet Battiste vom traurigsten Kapitel ihres Lebens:

 

Ich habe mich tatsächlich auf jemanden eingelassen, und ich wusste, dass er mich kaputt machen wird. Ich war so beschämt, dass ausgerechnet ich als der Sonnenschein und die starke Frau solche dummen Dinge hat mit sich machen lassen. Aber ich kam nicht raus. Ich war gefangen. 

Bachelorette Sharon Battiste: bittere Tränen in Folge 1
Sharon Battiste packt über ihre traurige Vergangenheit aus.  © RTL

"Ich sah scheiße aus"

Weiter berichtet Sharon unter tränenerstickter Stimme:

Ich sah scheiße aus. Ich habe abgenommen, viele Haare verloren.

Sie hätte einfach "viel früher sprechen sollen", zieht Battiste bittere Bilanz einer offenbar toxischen Beziehung. "Weil warum soll man sich dafür schämen? Das kann passieren", resümiert die Bachelorette.

Doch nun will die Schauspielerin nach vorn blicken:

Ich glaube, ich habe daraus gelernt. Und ich hoffe, das passiert mir einfach nie wieder. War einfach 'ne Scheißzeit. Ich glaube, die Zeit ist vorbei, an schlechte Männer zu geraten.

Sie sei nach den schlechten Erfahrungen "kurz gebrochen" gewesen, doch "danach sind so geile, großartige Sachen passiert". Und nun ist sie die neue Bachelorette und kann sich unter 20 Männern ihren Traummann aussuchen, der sie hoffentlich gut behandelt.

Wer ist der Ex, von dem Sharon spricht?

Was genau vorgefallen ist und um wen es sich handelt, lässt Sharon offen. Da die Bachelorette vor rund einem Jahr jedoch mit Gewaltvorwürfen gegen Serien-Kollege Danny Liedtke an die Öffentlichkeit ging und Anzeige erstattete, ist unschwer zu erraten, von wem die Rede ist. 

Battiste war selbst Darstellerin bei "Köln 50667" und soll hinter den Kulissen eine heimliche Beziehung mit Danny geführt haben. Ex-Kollege David Ortega bestätigte im August 2021 gegenüber "Bild": "Sie (Sharon, Anm. d. Red.) hatte ein Jahr lang eine Beziehung mit Danny." Diese sei zerbrochen, weil der RTLZWEI-Star mehrfach gegenüber Sharon handgreiflich geworden sein soll:

Ich habe erfahren, dass seine Ex Sharon Battiste geschlagen worden ist,

so Ortega weiter. 

Anzeige gegen Co-Star Danny Liedtke

Sharon selbst verriet im Gespräch mit der Boulevard-Zeitung: "Ich habe versucht, alles hinter mir zu lassen. Doch das ist nicht so einfach. Ich habe mich dazu entschieden, mir juristischen Rat zu holen. Die Thematik wird jetzt von der Staatsanwaltschaft geklärt." Auch ihr Anwalt Dr. Christoph Schmischke bestätigte: "Wir haben Anzeige gegen Herrn Liedtke erstattet."

Und was sagte der Beschuldigte damals zu den Vorwürfen? „Ich muss jetzt erst mal abwarten, was genau mir vorgeworfen wird und bitte um Verständnis, dass ich mich zu laufenden Ermittlungen nicht äußern darf. Wenn das Verfahren beendet ist, kann ich gerne meine Sichtweise darlegen“, so der TV-Star damals gegenüber "Promiflash".

Was genau aus dem Verfahren wurde, ist nicht bekannt. Doch im Laufe der Kuppelshow werden sicherlich weitere Details dazu ans Licht kommen. Und wie der Staffel-Trailer bereits verrät, wird Sharon auch später noch auf ihre Vergangenheit zu sprechen kommen. 

"Die Bachelorette" läuft seit 15. Juni in 8 Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - oder eine Woche vorab im Premium-Bereich von RTL+. 

Verwendete Quellen: "Die Bachelorette" (RTL+), Bild, Promiflash