"Die Höhle der Löwen": Aus für Georg Kofler & Nico Rosberg
Seit 2014 erfreut sich "Die Höhle der Löwen" großer Beliebtheit. In der Gründershow stellen Unternehmer ihr Start-up vor in der Hoffnung, einen der Investoren für ihr Projekt gewinnen zu können. Viele vorgestellte Produkte etablieren sich zu absoluten Kassenschlagern. Neben den innovativen Pitches sind es aber wohl vor allem die bekannten Löwen, die die Zuschauer regelmäßig vor die Bildschirme locken. Aktuell buhlen Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nils Gladau und Nico Rosberg um die besten Deals – doch in der kommenden Staffel müssen die Zuschauer Abschied von zwei bekannten Gesichtern nehmen!
Laut "Bild"-Informationen werden Georg Kofler und Nico Rosberg ab 2023 kein Teil von "Die Höhle der Löwen" mehr sein. Kofler sei zu unbeliebt bei Publikum und Bewerber, Rosberg habe zu wenig Unternehmer-Geschick, heißt es. Autsch!
ER ist der neue Investor!
Auch für Nachschub soll VOX bereits gesorgt haben. So soll ab der kommenden Staffel Tillman Schulz als Investor dazustoßen. Der zweifache Familienvater ist Geschäftsführer und Inhaber der MDS Holding. Der Lebensmittelhersteller hat jährlich einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Auf seiner Webseite schreibt Schulz:
Eine gute Idee ist die beste Grundlage für Erfolg, aber sie ist nicht alles. Ich möchte Gründern helfen, aus ihrer Vision ein Projekt zu machen.
Der 33-Jährige soll sogar schon einige Drehtage für die 13. "Die Höhle der Löwen"-Staffel gehabt haben. Auch 2024 und 2025 soll er als Löwe mit dabei sein. VOX selbst hat die personellen Veränderungen bislang nicht bestätigt. Auf Nachfrage der Zeitung teilte der Privatsender lediglich mit:
Alle Infos zur neuen 13. Staffel (...) geben wir wie immer rechtzeitig bekannt.
Die Folgen aus allen "Die Höhle der Löwen"-Staffeln kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: Bild