
Sam Dylan: Schnitt RTL die "größte Eskalation" aus dem Dschungelcamp-Nachspiel?
Das Dschungelcamp-Nachspiel liegt nun schon einige Tage zurück, doch noch immer sind viele Fragen offen - sowohl bei den RTL-Zuschauern als auch bei den Dschungelcampern selbst. Denn: Der Großteil der Wiedersehensshow drehte sich vor allem um Jürgen Hingsen (67) und Jörg Dahlmann (66), die sich wegen ihrer beiden Frauen heftig stritten. Mittlerweile soll wegen Dahlmanns Behauptungen über Hingsens Frau Francesca sogar ein Anwalt eingeschaltet worden sein. Der Ex-Zehnkämpfer musste sich für seine mehrfache Gewaltandrohung außerdem viel Kritik der IBES-Fans gefallen lassen. Zweites Fokusthema: Der Eklat zwischen Maurice Dziwak (26) und Timur Ülker (35). Dass es aber noch viel mehr Diskussionsthemen in der Sendung gab, machten sowohl Yeliz Koc (31) als auch Sam Dylan (34) bereits öffentlich klar - und Letzterer enthüllte nun krasse Details!
Warum schnitt RTL den Eklat um Maurice Dziwak aus der Show?
Auf Instagram meldete sich der Dschungelcamp-Kandidat vor wenigen Stunden zu Wort, nachdem er bereits zuvor erklärt hatte, dass RTL seiner Meinung nach viele Szenen aus dem Nachspiel geschnitten hatte. Nun erklärte er: "Die größte Eskalation, wo irgendwie fast alle auf einmal laut wurden, wurde GAR NICHT gezeigt." Was Sam damit meint? Seinen Schilderungen zufolge sei die Situation im "Green Room" hinter dem Studio völlig eskaliert, sodass sich nahezu alle Kandidaten gestritten haben sollen - und zwar vor allem wegen Timur und Maurice, die "sich richtig angeschrien" haben sollen. Und auch die Frage, ob der 26-Jährige Mitcamperin Yeliz Koc nun "Kotz" nannte, sei ein Thema gewesen, denn Maurice habe nicht zugegeben wollen, dass er die 31-Jährige so genannt haben soll, obwohl auch andere Camper dies bestätigt hatten. "Und dann sind alle durchgedreht", so Sam weiter.
Weil sich Maurice letztlich mit den Worten: "Ich schwöre auf mein Kind, dass es nicht so ist" verteidigen wollte, sei die Situation unter den Dschungelcamp-Kandidaten eskaliert: "Dann sind alle auf die Barrikaden gegangen. Alle haben völlig durcheinander geschrien - natürlich auch Edith wieder mittendrin. Ich verstehe einfach nicht, warum man die größte Eskalation nicht gezeigt hat", so Sam weiter. Maurice Dwziak soll außerdem Yeliz' Freund Jannik Kontalis mit in den Streit hineingezogen haben: "Das ist ja sowieso ein Fremdgeher, das weiß ja auch jeder", soll er laut dem 34-Jährigen gesagt haben. "Das wurde nicht gezeigt." Der Reality-TV-Star glaubt, dass die Moderatoren Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (41) der Grund dafür sein könnten, dass die Konflikte nicht gezeigt wurden: "Ich glaube, es hat was damit zu tun, dass Sonja und Jan wahrscheinlich auch gar nicht so eine Krawallshow haben wollen." Ob das stimmt und warum RTL die geschilderten Szenen nicht im Fernsehen gezeigt hat? Bislang unklar ...
Das Dschungelcamp-Nachspiel kannst Du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram