DSDS: Sem Eisingers Vater verstarb kurz vor der ersten Live-Show
Bei DSDS entstehen emotionale Geschichten. Manchmal sind sie schön, wie einst die große Liebe zwischen Pietro Lombardi (30) und Sarah Engels (30) vor der Trennung, manchmal sind sie traurig. Die von Kandidat Sem Eisinger (29) zählt zu den Letzteren. Der Nachwuchs-Sänger schaffte es in der Castingshow bis in die Live-Shows. Doch kurz vor seiner ersten Live-Show erreichte Sem eine traurige Nachricht: Am Morgen desselben Tages erhielt er die Nachricht, dass sein Vater verstorben ist.
Der 29-Jährige war mit seiner Version von Daniel Schumachers "Anything But Love" der letzte Auftritt des Abends. Moderatorin Laura Wontorra legte ihm nach diesem einen Arm um die Schulter und sagte:
Sem, ich weiß, dass das kein leichter Auftritt für dich war, und ich finde, du hast das großartig gemacht.
DSDS-Sem Eisinger: "War sein größter Wunsch, dass ich das hier mache"
Dann wollte sie von ihm wissen, wie emotional der Auftritt für ihn war. Doch Sem konnte erst nicht antworten, blickte stattdessen zu Boden, weshalb die Moderatorin ihm vorschlug, erst einmal die Jury sprechen zu lassen. Erst einen Tag nach der Live-Show veröffentlichte RTL schließlich ein Interview, in dem Sem über den Tod seines Vaters sprach. Mit Tränen in den Augen erzählte er über den Anruf und seinen anschließenden Auftritt:
Deswegen war das heute auch noch mit dem Song, der sowieso schon emotional ist, natürlich noch mal schwieriger.
Eigentlich habe er nach Mallorca fliegen wollen, wo sein Vater lebte, doch ihm zuliebe sei er bei DSDS geblieben. Denn: "Mein Vater hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein größter Traum, sein größter Wunsch, dass ich das hier mache." Sem erfüllte seinem Vater den letzten Wunsch und sang - und schaffte es in die nächste Runde.
DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: RTL