Ute St. berichtet von Techtelmechtel mit 29-Jährigem - und verlässt den "Golden Bachelor"
Bereits in Folge 6 hatte Mit-Favoritin Ute St. (62) freiwillig den Abflug gemacht. Zuvor hatte sie gegenüber einer Kandidatin über eine Liaison mit einem 29-Jährigen aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Frauen in der Villa tuscheln: Ist Franz Stärk der bildhübschen Geschäftsfrau womöglich zu alt? Diese erklärt dem 73-Jährigen in einem emotionalen Gespräch, dass sie keine Gefühle für den "Golden Bachelor" aufgebaut habe, so sehr sie es sich auch gewünscht hätte. „Ich habe glaube ich immer noch eine Herz-Blockade“, gesteht sie. Franz ist von den Socken - und "traurig". Damit nimmt die Exit-Welle ihren Anfang - denn gleich zu Beginn von Folge 7 steigt eine weitere Frau freiwillig aus, während andere bereits heftig zu zweifeln beginnen.
Erst streikt der Kreislauf, dann macht Christin den Abflug
Aber der Reihe nach. Christin (71) war in der vergangenen Nacht der Rosen von Folge 6 plötzlich verschollen. Franz erklärte lapidar: „Christin kann heute leider nicht an der Cocktailparty teilnehmen. Aber sobald sie wieder fit ist, werde ich sie weiter kennenlernen.“ Doch daraus wird nichts. Am Morgen danach offenbart die Blondine ihren Mitstreiterinnen, dass ihr Kreislauf gestreikt habe. Es gehe ihr zwar wieder gut, jedoch wolle sie trotzdem die Show verlassen. Dennoch hat sie Hoffnung auf ein Happy End, wie sie RTL offenbart: „Vielleicht entscheidet er sich für 'ne tolle Frau und dann merkt er ‚Oh Gott, ich vermisse Christin‘ und dann bucht er sich einen Flug nach München und dann zack, ist er vor meiner Tür, who knows!“, so die Vermögensverwalterin tagträumend. Tja, who knows.
Sylvia plagen heftige Zweifel: "Würde am liebsten morgen abreisen"
Von dem überraschenden Ausstieg bekommt der goldene Rosenkavalier nichts mit, aber der scheint gedanklich ohnehin bei anderen Frauen zu sein. Vor allem bei Susanne (63), Lise (60) und Sylvia (62), die sich als Favoritinnen-Trio herauskristallisieren. Doch Letztere packen auf einmal Zweifel. Am Pool kommen ihr bei Erinnerungen an ihren verstorbenen Freund die Tränen. Sie berichtet vom letzten Urlaub auf Griechenland, wo ihr Partner jeden Tag die Kapelle besuchen wollte - "und ich habe gar nicht verstanden, warum. Heute weiß ich ja, warum der da hinwollte. Aber er hat's mir nicht gesagt. Es war ja schon sehr fortgeschrittenes Stadium seiner Krankheit. Lungenkrebs und ein Tumor im Kopf." Kerstin (63) gesteht sie:
Ich würde am liebsten morgen abreisen. Ich seh' nicht mehr so viel Sinn da drin. (...) Ich weiß nur, dass ich vorher gesagt habe, dass ich keinen Mann möchte, der älter ist als 70. Das habe ich mehrmals gesagt. Und ich denke, dass das bei mir dann der Grund sein wird. Und im Moment denke ich, wenn er mir keine Rose gibt, wäre ich nicht unbedingt böse.
Auch im Einzel-Interview bringt sie ihre Zweifel zum Ausdruck. "Ich bin gerade dabei mich zu fragen, ob Franz wirklich der Mann wäre, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen würde."
Er vergöttert Sylvia: Folgt der nächste Exit-Schock für Franz Stärk?
Das sieht Franz jedoch ganz anders - wenn er von Sylvia spricht, gerät er ins Schwärmen. "Die Frau ist sehr anziehend. Wie sie sich gibt, wie sie sich äußert, wie sie lacht ... Und sie ist sehr anmutig. Und das macht mit mir auch emotional was. An Sylvia werde ich dranbleiben. Es geht doch in die richtige Richtung." Ob Franz Stärk in der kommenden Folge bereits die nächste Enttäuschung verkraften muss?
Der "Golden Bachelor" wird seit dem 3. Dezember bei RTL+ ausgestrahlt. RTL zeigt die erste Staffel im Januar 2025.