"Golden Bachelor": Diskussion um Freizügigkeit
Anfang Dezember ist die erste deutsche Staffel von der "Golden Bachelor" im Netz gestartet. Dabei kämpfen insgesamt 18 Frauen um das Herz von Franz Stärk (73). Eine echte Sensation! Nicht nur, weil es sich dabei um eine Ü60-Kuppelshow handelt, sondern auch, weil es bisher so harmonisch wie noch nie in einem Rosenformat zuging. Doch in Folge vier krachte es jetzt zwischen einigen der Single-Damen. Der Grund: Kandidatin Bärbel (73), die einfach oben ohne im Pool entspannte. Während sie dabei einige vielsagende Blicke von ihren Mitbewohnerinnen erntete, zeigte sich vor allem Yogalehrerin Mona (63) fassungslos. "Der Anstand gebührt, dass man sich so nicht in der Öffentlichkeit zeigt. Das ist eine Grenzüberschreitung", echauffierte sich die gebürtige Schweizerin. Für sie sei das eine "Belästigung". Zudem verglich sie die Aktion mit einer "P**nosendung". Auch bei einer Konfrontation wollte sie sich nicht beruhigen und wetterte danach weiter: "Wir sind in einem Alter, da können wir uns auch anders präsentieren."
"Golden Bachelor": Fans stehen hinter Bärbels Busen-Badesession
Dass sich ihre Konkurrentin so angegriffen von ihrer Freizügigkeit fühlen, ist für Bärbel absolut unverständlich. "Erst mal denke ich, es steht niemandem in der Gruppe zu, zu beurteilen, wie ich ins Wasser gehe. Ich bin ein Freigeist und wenn du Angst hast, dass dein Sohn da einen Schock kriegt ... meine Kinder wissen, wie verrückt ich bin. Ich mache ja nichts Außergewöhnliches, ich bin eine Frau!", konterte sie deren Vorwürfe. Und mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da – im Gegenteil! In den sozialen Medien bekommt die Hotelfachfrau jede Menge Zuspruch, während Mona ziemlich viel Kritik einstecken muss. So ist auf dem offiziellen Instagram-Account zum "Golden Bachelor" unter anderem zu lesen:
Mona findet es bestimmt auch unpassend, wenn ihr Junior stillende Mütter sehen muss. Die Sexualisierung findet alleine in ihrem Kopf statt… und dafür kann niemand was.
Es tut mir leid für Bärbel, dass sie für so etwas fertig gemacht wird, das ist nicht okay. Es kann doch jede Frau selbst entscheiden, wie sie baden geht.
Mona wieder am Lästern..... denke, sie sollte heimfahren, bevor der erste Kuss fällt und sie zusehen muss. Alles nur für Sendezeit.
Finde ich sehr gut, dass Bärbel da für sich einsteht! Und schön, dass sie auch einer älteren Generation zeigt, dass Frauen genau so oben ohne sein können wie Männer.
Wie missgünstig und lästerlig diese ordinäre Blonde ist.... Raus mit ihr.
Dass sich Frauen oben ohne zeigen, sollte in 2024 kein Thema mehr sein! Männer tun es schon immer…
Mona benimmt sich ganz grauenhaft... hoffe, er erkennt das und sie reflektiert sich jetzt!
Bärbel ist eine tolle Frau, wir bräuchten mehr Bärbels auf dieser Welt!
Mona, wenn du Werte hättest, dann würdest du nicht ständig offen über andere herziehen und intolerant gegenüber deren Lebensweise sein. Leben und leben lassen. Nur dein eigenes Verhalten wirft ein schlechtes Licht auf dich, nicht das fehlende Oberteil einer im Pool befindlichen Frau.
Für die Mehrheit der Zuschauer ist Bärbel mit ihrer Einstellung und ihrer ruhigen Art während der Diskussion um ihren Bikinioberteil-Verzicht ganz offensichtlich ein klares Vorbild – und das zurecht!
Der "Golden Bachelor" läuft dienstags bei RTL+ und im Januar 2025 bei RTL.
Verwendete Quellen: RTL+, Instagram