"Goodbye Deutschland": Manfred Kratz ist im Alter von 71 Jahren verstorben
Es sind traurige Nachrichten, die uns aus dem "Goodbye Deutschland"-Imperium erreichen: Manfred Kratz, der auch sogenannte Würstchenkönig, ist am 08. April 2025 im Alter von nur 71 Jahren verstorben. Dies erfuhr laut RTL seine Tochter und "Goodbye Deutschland"-Star Rebecca Kratz ausgerechnet im Urlaub. Für sie selbst ist der Tod ihres Vaters noch unbegreiflich, schließlich kam er wohl überraschend. Sehr betroffen ist auch die "Goodbye Deutschland"-Familie, schließlich hatte Manfred sich auf Vox mit seiner Doku-Reihe in die Herzen der Zuschauer:innen geschlichen. Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Goodbye Deutschland" wurde "Manni" deswegen auch mit rührenden Worten verabschiedet:
Mit großer Traurigkeit haben wir erfahren, dass Manfred "Manni" Kratz - liebevoll bekannt als der Wurstkönig von Marbella - verstorben ist. Viele von euch kennen ihn aus den Folgen mit seiner Tochter Rebecca Kratz - ein echtes Vater-Tochter-Gespann, das uns mit seiner unverwechselbaren Art, viel Herz und einer ordentlichen Portion Humor in Erinnerung geblieben ist. Manni war nicht nur ein Unternehmer mit Kultstatus an der Costa del Sol, sondern auch ein Familienmensch, der für seine Tochter immer da war.
Und weiter: "Er lebte für das, was er liebte: sein Geschäft, seine Grillabende, seine Freiheit - und vor allem seine Familie. Für Rebecca war ihr Papa der wichtigste Mensch im Leben. Und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit ganz bei ihr. Lieber Manni, danke für all die unvergesslichen Momente, die du mit uns und dem Goodbye Deutschland-Publikum geteilt hast."
Woran der TV-Star verstorben ist, ist aktuell nicht bekannt.
"Goodbye Deutschland": Seine Tochter Rebecca Kratz ist in seine Fußstapfen getreten
Vor 25 Jahren kam Manfred Kratz nach Marbella und beschloss, sein Fast-Food-Restaurant "Manni's Treff" zu gründen. Sein Plan ging vollends auf und er hatte großen Erfolg. Er bekam sogar seine eigene Doku-Reihe "Familie Kratz – Jetzt geht's um die Wurst" und wurde damit auch im Fernsehen zu Star. Tochter Rebecca Kratz geht denselben Weg. Sie lebt ebenfalls in Marbella und ist als VIP-Concierge in der spanischen Großstadt tätig. Begleitet wird die Auswanderin von "Goodbye Deutschland". 2024 bekam sie har ihre eigene Serie "Mein Job ist Luxus! Rebecca Kratz in Marbella" auf RTL+.
Verwendete Quellen: t-online