GZSZ: Fans toben wegen Moritz, Luis & Johanna!
Immer wieder kommt es vor, dass die spannenden oder dramatischen Geschichten bei GZSZ die Gemüter der Zuschauer erhitzen. Zuletzt sah sich die RTL-Daily mit heftigen Reaktionen wegen der Entwicklung um Moritz (Lennart Borchert) konfrontiert und veröffentlichte damals sogar ein deutliches Statement im Netz zu den krassen Kommentaren. Und auch jetzt sehen sich die GZSZ-Macher offenbar wieder mit Kritik konfrontiert. Der Grund? Erneut Moritz und die Geschichte rund um Luis (Marc Weinmann) und Johanna (Charlott Reschke).
RTL: "Dass diese Geschichte bei einigen solch heftige Reaktionen hervorruft, damit haben wir nicht gerechnet"
Nachdem Luis bei GZSZ herausgefunden hatte, dass Moritz ihn betrogen hatte und der nun als Escort arbeitet, trennte sich Luis enttäuscht von Moritz. Um sich von seinem Liebeskummer abzulenken, ließ er sich auf einen One-Night-Stand ein - und nun sieht auch noch alles danach aus, als würde er mit Johanna (Charlott Reschke) anbandeln, die seit Wochen in Luis verliebt ist. Vielen GZSZ-Zuschauern passt das aber so gar nicht, denn die meisten hatten sich ein Liebescomeback von "LuMo" gewünscht. Die Reaktionen sind allem Anschein nach so heftig, dass sich RTL nun erneut mit einem Statement zu Wort meldete:
Liebe LuMo-Fans, wir sehen, dass euch die aktuellen Entwicklungen um Luis, Moritz und Johanna emotional sehr nahe gehen. Einige sind verletzt und viele enttäuscht, dass LuMo sich getrennt haben. Auch die Geschichte zwischen Johanna und Luis gefällt nicht jedem. Dass diese Geschichte bei einigen solch heftige Reaktionen hervorruft, damit haben wir nicht gerechnet,
heißt es in dem Instagram-Posting und weiter: "Wir sehen, dass viele sich ein Comeback von LuMo wünschen, aber bitte versteht, dass wir leider keine Informationen über zukünftige Storylines herausgeben können. So wie im wahren Leben haben auch unsere Geschichten für die Charaktere Höhen und Tiefen; sich auf eine Geschichte emotional einzulassen heißt auch immer, mit den einzelnen Figuren mitzufühlen. Da wir alle unterschiedlich sind, fühlen wir auch unterschiedlich - die einen mehr, die anderen weniger. Und wenn die dunklen Gedanken manchmal zu viel werden, ist es das beste, sich Hilfe zu suchen." Diese Hilfe würde man beispielsweise durch die anonyme Telefonseelsorge unter der kostenlosen Nummer "0800 / 111 0 111" erhalten, heißt es weiter.
GZSZ-Fans schockieren mit krassem Kommentar - Sender reagiert!
Und was sagen die GZSZ-Fans? "Stell dir vor, die Fanbase einer Serie eskaliert so sehr, dass die Insta-Seite auf die Telefonseelsorge hinweisen muss", schreibt ein User. Ein anderer versteht die krassen Zuschauerreaktionen ebenfalls nicht: "Echt jetzt? Muss schlimm sein, wenn man nicht mehr zwischen Serie und dem wahren Leben unterscheiden kann. Meine Güte!" Doch es gibt auch weitaus weniger schöne Kommentare: "Ich finde, dass es mittlerweile alles viel zu viel wird mit der ganzen LGBTQ-Schiene. Mittlerweile in jeder Serie wird das thematisiert ... in sämtlichen Filmen, sogar in Disney-Filmen und bei Konsolen-Spielen. Irgendwann ist auch mal gut (...)" Das wollte RTL aber so definitiv nicht stehen lassen:
Solche Kommentare zeigen eben, dass es noch nicht reicht. Erst wenn auch Leute wie du verstanden haben, dass zwei sich küssende Männer sehr wohl am Ziel sind, sind wir am Ziel.
Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen!
Wenn du wissen willst, was sonst alles rund um GZSZ los ist, schau unbedingt hier bei unserem Ticker vorbei!
GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram