Jana Ina Zarrella: Kritik für ihre neue Datingshow
Nach ihrem Aus bei "Love Island" vor drei Jahren ist Jana Ina Zarrella (47) mit einem neuen Dating-Format zurück im TV. In der Show "Save the Date – Wen heirate ich in 50 Tagen?" sollen sich die Singles innerhalb von nur 50 Tagen ineinander verlieben und im Idealfall am Ende heiraten. Bereits in der ersten Episode, die am 9. Januar auf VOX ausgestrahlt wurde, wird es emotional. Abgeholt hat die Pilotfolge jedoch längst nicht alle Zuschauer. Dabei schießen die Fans auch scharf gegen Moderatorin Jana Ina!
Zuschauer finden die Sendung "belanglos"
Die Zuschauer diskutierten am Dienstagabend auf X eifrig über "Save the Date" mit Jana Ina Zarrella. "Kann aus einer holprigen Moderation und einem gezwungenen Beisammensein Liebe werden?", meint ein User. Auch die ein oder andere Szene führt zu Spott. So greift ein Zuschauer ein Zitat der Show auf und spottet: "'Jana Ina hat sich echt Mühe gegeben.' Irgendwo seufzt leise ein/e Redakteur*in.." Ein weiterer meckert: "Das ist doch nur 'ne Selbstdarstellungsshow mit dem nebensächlichen Motto 'Hochzeitsshow' Nee, ich glaube, das wird schon der nächste Flop." Ein anderer Zuschauer wiederum hält die Sendung für "komplett belanglos". Autsch! Jana Ina Zarrella und VOX hätten sicher mit einem anderen Feedback gerechnet.
Immerhin: Von den 790.000 Zuschauern, die zu Beginn eingeschaltet haben, kamen 380.000 aus der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag der Marktanteil mit 6,9 Prozent etwas über dem Senderdurchschnitt. Ein durchaus gelungener Start also. Nun müssen die Lovestorys nur noch die Zuschauer auch abholen.
Verwendete Quellen: X, dwdl.de