"Let's Dance": Diese Ex-Kandidatin schafft es in die Top 25
Am Karfreitag fand keine reguläre "Let's Dance"-Liveshow statt. Doch dafür wurden "Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten" gekürt. Auf Platz 11 landet eine echte Überraschung: Maria Clara Groppler (26)! Die Wahl kommt überraschend, denn für die Stand-up-Comedian war bereits nach der ersten Liveshow Schluss. Die damalige Begründung der Jury: Sie habe nicht genug Ehrgeiz. Auch jetzt zeigten sich die Juroren überrascht, dass Maria Clara so weit vorne in der Platzierung gelandet ist. Die Komikerin geht nun hart mit Jorge González (57), Motsi Mabuse (44) und Joachim Llambi (60) ins Gericht.
Kritik an der Jury: "Tatsächlich hat mich das Ganze sehr verletzt"
Auf TikTok rechnet Maria Clara Groppler mit der "Let's Dance"-Jury ab. Für sie sei die Teilnahme an der Tanzshow immer ein großer Traum gewesen. Doch bereits nach Show 1 hatte es sich für sie ausgetanzt. "Weil man im Training rumgealbert hat und ein paar Späßchen gemacht hat", so die Komikerin. Zudem warf ihr die Jury vor, zu wenig Ehrgeiz zu haben. Worte, die noch heute an Maria Clara nagen. "Bei Comedians wie Oliver Pocher wird das komplett abgefeiert, aber bei dir als Frau denkt man sich so: Die hat ja gar keinen Ehrgeiz." Dabei hatte sie nach ihrem "Let's Dance"-Aus noch weiter mit ihrem Tanzpartner Mikael Tatarkin auf Instagram getanzt und zahlreiche Likes erhalten. Vermutlich auch ein Grund, weshalb sie es unter "Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten" geschafft hat. Doch statt Lob bemängelte die Jury erneut fehlenden Ehrgeiz. "Man hätte ja auch einfach erzählen können, dass Mika und du nach der Show noch weitergetanzt haben", so Maria Clara Groppler.
Tatsächlich hat mich das Ganze sehr verletzt,
gibt die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin offen zu. "Ich bin super-krass ehrgeizig, was anderes will ich mir auch nicht einreden lassen."
Verwendete Quellen: TikTok, RTL