
"Let’s Dance": Keine Liveshow am 18. April
Wenn "Let’s Dance" wieder im Fernsehen läuft, dann fiebern die Fans schon sehnsüchtig dem Freitag entgegen. Pünktlich um 20:15 Uhr eröffnen die Profitänzer die Show und begeistern die Zuschauer mit ihrem spektakulären Opening. Doch am 18. April wird es keine Liveshow geben. Jetzt fragen sich bestimmt viele, warum wir keine Tänze von Christine Neubauer (62), Fabian Hambüchen (37) und Co. sehen werden.
Der Grund: Dieser Tag ist der Karfreitag, ein sogenannter stiller Feiertag, an dem ein allgemeines Tanzverbot gilt. Je nach Bundesland wird das unterschiedlich streng ausgelegt, dennoch sind öffentliche Tanzveranstaltungen generell untersagt. In der christlichen Tradition ist der Karfreitag der Tag, an dem Jesus gekreuzigt wurde und daher wird er mit besonderer Ruhe begangen.
Zuschauer dürfen sich auf "Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten" freuen
Auch wenn es am 18. April keine klassische Liveshow gibt – ganz auf "Let’s Dance" müssen Fans trotzdem nicht verzichten. Während sich die Promis in eine lange Osterpause verabschieden, wird an diesem Tag ein Rückblick gezeigt. Aus 207 Prominenten der vergangenen 17 Staffel werden "Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten". Wer es wohl in das Ranking geschafft haben wird?
Wir sehen auf jeden Fall Rúrik Gíslason (37) ganz weit vorne, genau wie René Casselly (28). Unvergessen dürfte auch der Charleston von Nicolas Puschmann (33) sein, oder die heiße Trio-Rumba von Ella Endlich (40) mit Renata (37) und Valentin Lusin (38), wo sich die beiden Frauen sehr nahekommen.
"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, TV Spielfilm