Oscars 2024: Hund Messi begeistert das Publikum
And the Oscar goes to ... Messi! Moment mal, was? Die Oscars sind DAS Ereignis für Schauspielerinnen und Schauspieler, was hat ein Fußballer damit zu tun? Die Antwort lautet: gar nichts! Bei "Messi" handelt es sich um einen Hund - und der hat tatsächlich einen Goldjungen abgesahnt!
Aber von vorne: Der Border Collie spielt im Film "Anatomie eines Falles" an der Seite von Sandra Hüller (45) eine tragende Rolle als Blindenhund Snoop. Monatelang war Messi dafür trainiert worden, als Snoop halbtot zu spielen - und das täuschend echt. In einer Schlüsselszene spielt der Vierbeiner dies mit heraushängender Zunge und nach hinten gerollten Augen so gut nach, dass er für seine Darbietung tatsächlich im Dolby Theatre in Los Angeles wortwörtlich Platz nehmen durfte.
Ein Oscar für einen Hund: "Anatomie eines Falles" gewinnt "Bestes Originaldrehbuch"
Für den Anlass wollte sich natürlich angemessen gekleidet sein, und so saß Messi mit einer Fliege um den Hals zwischen seinen Cast-Kollegen. Der zuckersüße Anblick der Fellnase begeisterte nicht nur die Stars vor Ort, auch im Netz wurde der Hund innerhalb kürzester Zeit zu einem viralen Hit. Tiere sind bei den Oscars eine absolute Seltenheit, doch bei der 96. Oscars-Verleihung schien man für Messi eine Ausnahme machen zu wollen. Kein Wunder, der Vierbeiner ist einfach zu süß. Wir sind uns sicher: Würde es einen Preis als "Bester tierischer Darsteller" geben, so hätte Messi ihn sofort gewonnen! So reicht es aber immerhin für einen Sieg mit "Anatomie eines Falles" als "Bestes Originaldrehbuch".
Verwendete Quellen: Oscars Livestream