"Riverdale": Vierer-Beziehung! So absurd endet die letzte Staffel

Das Ende von "Riverdale" ist da. Und es könnte wohl nicht absurder sein.

"Riverdale": Vierer-Beziehung bei Betty, Veronica, Jughead und Archie im Serienfinale

Mit diesem Ende hat wohl niemand gerechnet! Die letzte Folge von "Riverdale" hinterließ bei den Zuschauern so einige Fragezeichen. Zugegeben: Spätestens nach der zweiten Staffel wurde es abgedreht und die Teenager-Murder-Mystery-Serie verwandelte sich in ein Wirrwarr aus Übernatürlichem und Zeitreisen. Wir erinnern uns: Da gab es plötzlich eine Organ-Mafia, brennende, fliegende Babys und nicht zuletzt eine Parallelwelt in den 50ern, in der die Protagonisten lebten, ohne sich an ihr eigentliches Leben in der heutigen Zeit zu erinnern. 

In Staffel sieben leben Betty (Lili Reinhart, 26), Veronica (Camila Mendes, 29), Jughead (Cole Sprouse, 31) und Archie (K.J. Apa, 26) in einer Welt in den 50er-Jahren. Am 24. August flimmert nun die allerletzte Folge "Riverdale" über die Bildschirme - und die hätte wohl abstruser nicht enden können. So wird in einer Szene plötzlich bekannt, dass Betty, Veronica, Jughead und Archie über das ganze "letzte Jahr" der Staffel eine Vierer-Beziehung geführt haben! Ja, richtig gelesen.

"Riverdale": So endeten die Leben der Charaktere im Finale

Es wird jedoch noch abgedrehter, denn im Laufe der letzten Folge stellt sich heraus, dass die 86-Jährige Betty die einzige noch Lebende der vier Freunde ist. Bevor Jughead als Engel ihr einen Besuch abstattet, erinnert sie sich an ihrer Highschool-Zeit zurück. Die beiden reisten in der Zeit zurück zu Bettys letztem Tag an der Highschool, wo sie sich gebührend von ihren Freunden verabschieden konnte. Letztendlich verstirbt Betty auf dem Rücksitz eines Autos auf dem Parkplatz von Pop's Chocolate Shop, nachdem sie sich von allen verabschiedet hat. Die Serie endet mit einer Szene, in der die vier wie so oft in Pop's Chocolate Shop sitzen und gemeinsam Milkshakes trinken. Und so sahen die Leben der Charaktere nach der Highschool aus:

Betty

Betty zog es nach dem Abschluss nach New York, wo sie das "She Says Magazine" ins Leben gerufen hat. Sie hat nie geheiratet, später aber eine Tochter namens Carla adoptiert. Betty hat eine Enkelin namens Alice.

Veronica

Veronica verbrachte ihr Leben in Los Angeles als Filmproduzentin. Sie gewann sogar zwei Oscars und wurde auf dem Hollywood Forever Cemetery beigesetzt.

Jughead

Jughead lebte sein Leben ebenfalls in New York, auch er gründete ein Magazin: "Jughead's Madhouse Magazine". Auch er heiratete nie.

Archie

Archie gründete in Kalifornien eine Familie, wo er als Bauarbeiter und Amateur-Schriftsteller arbeitete. Er wurde neben seinem Vater beerdigt.

Kevin und Clay blieben auch nach der Schulzeit zusammen und verbrachten ihr gemeinsames Leben bis zum Tod in New York. Cheryl und Toni gründeten eine Familie in Oakland Hills. Sie benannten ihren Sohn Dale nach Riverdale.

Verwendete Quellen: Netflix, Entertainment Weekly, Us Weekly

Wie findest du das Ende von "Riverdale"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.