Bill Nighy alias Alt-Rocker Billy Mack
Bill Nighy alias Billy Mack
In England war Bill Nighy damals schon bekannt, doch international ist er erst durch „Tatsächlich Liebe“ durchgestartet. Bei "Fluch der Karibik" spielte er den Südsee-Bösewicht Davy Jones, in "Harry Potter" war er der Zaubereiminister Rufus Scrimgeour. Auch in der "Underworld"-Reihe spielt er mit. Dort ist er der Vampirfürst Viktor.
Colin Firth alias Jamie
Colin Firth spielte bei "Tatsächlich Liebe" den Schriftsteller Jamie, der von seiner Freundin mit seinem Bruder betrogen wird und sich anschließend in seine portugiesische Haushälterin verliebt. Er erhielt 2011 einen Oscar für "The King's Speech". Der Brite spielt in einer Vielzahl von sehr erfolgreichen Filmen mit und wird das nächste Mal in "Mamma Mia 2" im Kino zu sehen sein.
Liam Neeson alias Daniel
Neesons Charakter Daniel ging im Film durch eine schwere Zeit nach dem Tod seiner Frau und griff seinem Stiefsohn dann in Sachen Liebe unter die Arme. Der 65-jährige Schauspieler selbst war schon vor dem Weihnachtsklassiker eine Institution und spielte zum Beispiel in "Star Wars" mit. Auch bei den "Batman"-Filmen übernahm er eine Rolle. Anschließend wurde er durch die "96 Hours"-Reihe zum Action-Star. 2018 war er im Action-Film "The Commuter" im Kino zu sehen.
Thomas Brodie-Sangster alias Sam
"Tatsächlich Liebe" war sein erster Film – aber definitiv nicht sein letzter. Der heute 26-Jährige spielte anschließend in mehreren Filmen und Serien mit. Die meisten Deutschen kennen ihn wohl aus seiner Rolle als Jojen Reed in Game of Thrones oder in den "Maze Runner"-Filmen. In der Netflix Serie "Godless" spielt er den Whitey Winn.
Emma Thompson alias Karen
Emma Thompson war bereits Oscar-Trägerin, als sie bei "Tatsächlich Liebe" mitspielte. Sie war anschließend in "Harry Potter" als Professor Trelawney zu sehen und übernahm die Hauptrolle in den "Nanny McPhee" Filmen. 2017 war sie als Mrs. Potts in "Die Schöne und das Biest" auf der Leinwand zu bewundern.
Martin Freeman alias John
Eine der steilsten Karrieren hat Martin Freeman hingelegt, der bei "Tatsächlich Liebe" das Lichtdouble für einen Porno gespielt hat. Er war anschließend der Hauptdarsteller in "Per Anhalter durch die Galaxis" und spielt seit 2010 Dr. John Watson neben Benedict Cumberbatch als Sherlock in der gleichnamigen Serie. Anschließend übernahm er die Rolle von Bilbo Beutlin in der "Der Hobbit"-Reihe. 2018 war er im Marvel-Film "Black Panther" zu sehen.
Joanna Page alias Einfach Judy
Die Blondine hat nach ihrem Erfolg in vielen verschiedenen britischen Fernsehserien mitgespielt, zuletzt mimte sie Königin Elizabeth I. in der Serie "Doctor Who".
Kris Marshall als Colin Frissell
Kris Marshall spielte in der britischen Serie "My Family" eine Hauptrolle. Nach seiner Rolle in "Tatsächlich Liebe" übernahm er weitere Parts in Fernsehserien wie "Death in Paradise". Auch in dem Theaterstück "Glengarry Glen Ross" war er zu sehen.
Heike Makatsch alias Mia
Heike Makatsch ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Sie spielte nach "Tatsächlich Liebe" fast ausschließlich in deutschen Produktionen mit. Im 2017 erschienenen Kinofilm "Das Pubertier" spielte sie die Mutter einer pubertierenden Tochter.
Chiwetel Ejiofor alias Peter
Eine weitere erfolgreiche Karriere hat der Brite vorzuweisen. Er wurde 2013 für seine Rolle in "12 Years a Slave" für den Oscar nominiert. Anschließend übernahm er eine Rolle in "Der Marsianer" an der Seite von Matt Damon. Er war Teil des Casts von der Live-Verfilmung von "König der Löwen".
Andrew Lincoln alias Mark
Als verzweifelt-Verliebter wird Andrew Lincoln ewig einen Platz in unseren Herzen haben. Heute sieht man ihn aber in einer ganz anderen Rolle: Als Zombie-killenden Sheriff Rick Grimes in "The Walking Dead".
Keira Knightley alias Juliet
Keira Knightley ist ohne Zweifel eine von Hollywoods großen Stars. Sie spielte die Elizabeth Swann in "Fluch der Karibik" und har in "Der Nussknacker" die Rolle der Zuckerfee übernommen.
Hugh Grant alias der Premierminister David
Hugh Grant spielte nach "Tatsächlich Liebe" immer wieder in verschiedensten romantischen Komödien mit, unter anderem bei den "Bridget Jones"-Filmen. An der Seite von Meryl Streep war er in "Florence Foster Jenkins" zu sehen.
Martine McCutcheon alias Natalie
Vor ihrer Schauspiel Karriere war Martine eine erfolgreiche Sängerin. Die Catering-Chefin Natalie, die sich in den Premierminister verliebt, ist für Martine McCutcheon noch immer eine ihrer größten Rollen. Sie spielte anschließend in einigen britischen Fernsehserien mit und musste 2013 Insolvenz anmelden. 2017 brachte sie ihr Album "Lost and Found" raus.
Laura Linney alias Sarah
Einen der tragischsten Handlungsstränge stellte die verzweifelte Liebe zwischen Sarah und Karl dar. Linney war bereits vor "Tatsächlich Liebe“eine erfolgreiche Schauspielerin. Sie spielte mit Jason Bateman in der Netflix Serie "Ozark" mit.
Alan Rickman alias Harry
Als Alan Rickman die Rolle des Harry in "Tatsächlich Liebe" übernahm, war er bereits ein gefeierter Schauspieler. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Severus Snape in den "Harry Potter"-Filmen. 2016 starb er im Alter von 69 Jahren.
Rodrigo Santoro alias Karl
Der Brasilianer Rodrigo Santoro spielte seine wohl bekannteste Rolle in dem Film "300". Dort übernahm er den Part des Xerxes. Außerdem war er in der Serie "Lost" als Paulo zu sehen. In der Serie "Westworld" spielt er Hector Escaton.
Lucia Moniz alias Aurelia
Die Portugiesin Lucia Moniz spielte nach "Tatsächlich Liebe" vor allem in portugiesischen Filmen und Serien mit. Vor ihrem Schauspiel-Debut in dem Weihnachtsfilm hatte sie zwei Alben rausgebracht.
Rowan Atkinson alias Rufus der sorgfältige Verkäufer
Den meisten Menschen ist Rowan Atkinson natürlich als Mr. Bean in der gleichnamigen Serie bekannt. Er spielte außerdem die Hauptrolle in den "Johnny English" Filmen.