"The Idol" zeigt The Weeknd beim Dirty-Talk
Die neue HBO-Serie "The Idol" bricht wirklich sämtliche Tabus: Sex, Drogen und ein mysteriöser Kult - "Euphoria"-Schöpfer Sam Levinson (38) hat rein gar nichts ausgelassen, um mit seinem neuen Werk in den Schlagzeilen zu landen. Eigentlich handelt die Geschichte von der Popsängerin Jocelyn (gespielt von Lily-Rose Depp, 24), die sich nach dem Tod ihrer Mutter wieder an die Spitze der Charts zurückkämpfen muss. Dabei lernt sie den umstrittenen Clubbesitzer Tedros (The Weeknd, 33) kennen, der zunehmend mehr Kontrolle über die Musikerin erlangen will.
Bereits in den ersten zwei Folgen kommt es zu mehreren expliziten Sexszenen, die auf den ein oder anderen Zuschauer verstörend wirken. Nach dem Release von Folge 2 am Montag (12. Juni) ist das Entsetzen in den sozialen Medien groß. Grund dafür ist eine Sequenz zwischen Tedros und Jocelyn, in der sich die Blondine mit verbundenen Augen und nackten Brüsten vor ihm auf einem Bett räkelt. Dabei fordert Tedros sie dazu auf, dass sie "diese winzig kleine Muschi dehnen" soll, während sich Jocelyn ihre Finger tief in den Mund steckt. "Ich möchte dich am Arsch packen, während ich dich mit meinem Schwanz ersticke", flüstert er ihr zu. Kurz darauf kommt es zum Oralverkehr. Ziemlich obszön für das US-amerikanische Fernsehen ...
The-Weeknd-Fans fassungslos: "Nicht erwartet, dass Abel so versaut ist"
Vor allem Tedros' dominante Art beunruhigt die Zuschauer, wie sie während der Ausstrahlung bei Twitter deutlich machen. Insbesondere, da er vom sonst so souveränen Abel Tesfaye - so der bürgerliche Name des "Blinding Lights"-Interpreten - verkörpert wird. So haben ihn seine Fans definitiv noch nie erlebt. "Ich werde The Weeknd nach dieser Szene nie wieder so sehen wie vorher", gibt einer von ihnen zu. Für andere ist die Szene so schwer zu ertragen, dass sie offenbar nicht mal mehr zwischen Schauspieler und fiktiver Figur unterscheiden können. "The Weeknd ist so ein Perverser", platzt es entsetzt aus einer Nutzerin. Eine andere geht sogar so weit zu sagen, dass sie "den Respekt" für den Musiker verloren habe.
Es tut mir leid, es ist mir egal, was du tust, aber es im Fernsehen zu tun - insbesondere so GRAFISCH - ist seltsam,
kritisiert ein Zuschauer. Jemand anderes fügt hinzu: "Ich hätte nicht erwartet, dass Abel so versaut ist."
Die erste Staffel von "The Idol" beinhaltet insgesamt sechs Folgen, von denen jeden Montag eine neue veröffentlicht wird. Es bleibt also abzuwarten, wie verrückt die Handlung um The Weeknds Charakter noch wird.
Alle aktuellen Folgen von "The Idol" sind seit dem 5. Juni bei Sky bzw. WOW verfügbar.
Verwendete Quelle: HBOs "The Idol", Twitter