Bye, bye, Blähbauch! Diese Gummibärchen wirken Wunder

Schluss mit Blähbauch und Völlegefühl! Diese Gummibärchen sorgen im Handumdrehen für mehr Wohlgefühl im Darm. 

Frau formt Herz über Bauch
Diese Gummibärchen helfen bei einem Blähbauch.© iStock

Diese Gummibärchen sorgen für ein Wohlgefühl im Darm 

Die Ursachen für einen Blähbauch und Völlegefühl sind vielfältig. Sowohl Ernährungsgewohnheiten als auch Unverträglichkeiten, psychische Gründe oder ein Reizdarmsyndrom können dahinter stecken. Auch eine gestörte Darmflora kann einen aufgeblähten Bauch verursachen. Wir sagen: Schluss damit! 

Die "One in a Billion Gut Vitamins" von Bears with Benefits enthalten den aktiven Bakterienstamm Bacillus coagulans, der einen positiven Einfluss auf deine Darmflora hat und sämtliche Beschwerden mindern kann. 

Mit 1 Milliarde aktiver Bakterienkulturen

Ab sofort heißt es: Bye, bye Blähbauch! Die veganen "One in a Billion Gut Vitamins" von Bears with Benefits enthalten einen abgestimmten Komplex aus Bacillus coagulans, wobei es sich 1 Milliarde aktiver Bakterienkulturen handelt. Diese enthalten lebensfähige Mikroorganismen, die sich positiv auf dein inneres Gleichgewicht und Wohlgefühl auswirken. Ergänzt werden die Bakterien durch Inulin, welches für die Vermehrung und die Aktivität von vorteilhaften Bakterien zuständig ist. 

Die perfekte Ergänzung liefert Vitamin B6, das zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt und zudem Ermüdung und Erschöpfung verringert. Schon 2 Bärchen am Tag reichen aus, um für mehr Wohlgefühl im Darm zu sorgen. 

Hier noch mal alle Vorteile im Überblick:

  • mit 1 Milliarde aktiver Bakterienkulturen 
  • Vitamin B6 trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei 
  • gegen Ermüdung und Erschöpfung 
  • Wohlgefühl im Darm 

7 Tipps, die gegen einen Blähbauch wirken 

Neben den leckeren Gummibärchen zum Naschen, gibt es noch weitere Tipps, wie du einen Blähbauch samt Völlegefühl loswirst. Hier findest du 7 Tricks:

  1. Verzichte auf blähende Lebensmittel wie Kohl, Zwiebel, Hülsenfrüchte, unreifes Obst oder Vollfettmilch. Auch kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee und schwarzer Tee reizen den Darm nur unnötig. 
  2. Würze dein Essen mit Ingwer, Kümmel, Anis und Koriander. Die gelten als gute Hausmittel bei einem Blähbauch.
  3. Trinke zudem ausreichend Wasser und Kräutertees. 
  4. Ein weiterer Tipp gegen einen Blähbauch: Iss langsam und kaue die Nahrung gut durch. Nimm außerdem mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag zu dir. 
  5. Auch eine ausreichende Bewegung kann den Darm unterstützen und einem Blähbauch vorbeugen. 
  6. Effektive Hausmittel sind zum Beispiel Fenchelsamen und Heilerde. 
  7. Zu guter Letzt solltest du noch Stress meiden und für ausreichend Ruhe sorgen, damit sich dein Magen und Darm entspannen können. 

Noch mehr Produkte, die gegen einen Blähbauch helfen, findest du hier:

1. vom Achterhof "Fenchelsamen ganz", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. Bullrich "Heilerde Kapseln", hier für ca. 5 Euro shoppen

Warum habe ich immer einen Blähbauch?

Der aufgeblähte Bauch entsteht durch Luft, die sich in unserem Darm ansammelt. Das passiert beispielsweise, wenn wir zu schnell essen. Dann verschlucken wir Luft. Allerdings ist es auch ganz normal, dass sich bei der Verdauung Gase bilden, die ebenfalls einen Blähbauch verursachen. Vor allem bei Lebensmitteln wie Kohl, Hülsenfrüchten und Zwiebeln kann das passieren.

Was kann man gegen einen Blähbauch tun?

Neben den Gummibärchen kannst du auch auf folgendes Hausmittel zurückgreifen, um den Blähbauch zu lindern: Aktivkohle trägt dazu bei, übermäßige Blähungen nach dem Essen zu reduzieren. Auch das Auflegen einer Wärmflasche wirkt entkrampfend. Alternativ kannst du auch deinen Bauch massieren, um festsitzende Gase zu lösen. 

Verwendete Quellen: PR, Foodspring, dm, lefax