"Dschungelcamp"-Kandidatin Yeliz Koc: Ihr Luxusartikel ist eine Urinella – aber was ist das?

Am 24. Januar heißt es wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Yeliz Koc zählt zu den diesjährigen "Dschungelcamp"-Kandidaten und sorgt mit ihrem Luxusartikel für jede Menge Gesprächsstoff: Sie nimmt eine Urinella mit.

Yeliz Koc, Dschungelcamp 2025
Yeliz Koc nimmt eine Urinella mit ins "Dschungelcamp"© RTL / Boris Breuer

Yeliz Koc: Pinkel-Hilfe fürs "Dschungelcamp"

Damit die Stars zumindest einen Hauch Luxus im "Dschungelcamp" verspüren können, dürfen sie zwei Luxusartikel mit in den australischen Busch nehmen. Zu den Klassikern zählen hier ganz klar Ohrenstöpsel – schließlich weiß man nicht, wer im benachbarten Feldbett schnarcht – und ein Kissen für etwas mehr Schlafkomfort. Letzteres steht auch bei Yeliz Koc auf der Packliste, doch die Reality-Queen hat noch etwas ganz Außergewöhnliches im Gepäck.

Die 31-Jährige nimmt eine Urinella, eine Pinkel-Hilfe mit ins Camp. "Damit ich mich nicht auf die Toilette setzen muss beim Pinkeln", lautet ihre Erklärung.

So funktioniert die Urinella

In manchen Situationen wären wir tatsächlich gerne lieber ein Mann! Gerade auf Festivals beim Campen oder bei weniger sauberen Toiletten würden wir uns wünschen, einfach im Stehen pinkeln zu können. Doch stattdessen müssen wir einen wahren Balance-Akt vollziehen, um bloß nicht mit der siffigen Klobrille in Berührung zu kommen. Yeliz Koc möchte darauf im "Dschungelcamp" verzichten und hat sich deshalb eine Urinella eingepackt.

Optisch erinnert eine Urinella an einen Trichter. Die Anwendung ist echt simpel: einfach Hosen runter, die Pinkel-Hilfe vor den Schritt halten – und dann ganz bequem im Stehen urinieren. Eventuell braucht man dafür etwas Übung, damit es zu keiner Pinkel-Panne kommt. Es gibt unterschiedliche Modelle: Du bekommst die Pipi-Hilfe zum Beispiel in einer Einweg-Variante aus Pappe, die nach der Benutzung einfach im Müll landet.

Yeliz Koc hat sich allerdings für die wiederverwendbare Variante aus Silikon entschieden. Die kann einfach mit Wasser und Seife gereinigt werden – aber bitte gründlich! Sonst besteht Infektionsgefahr.

Noch mehr gute Pinkel-Hilfen findest du hier:

Verwendete Quellen: RTL, PR