Horoskop: Diese 3 Sternzeichen haben chronisch Pech in der Liebe

Es steht in den Sternen geschrieben: Bei manchen Sternzeichen will es mit der großen Liebe einfach nicht klappen. Wir verraten dir, für wen die Chancen laut Horoskop eher schlecht stehen.

frau hält durchgerissenes bild von liebespaar in den händen
Du verliebst dich Hals über Kopf und dann geht alles nur noch schief? Laut Horoskop haben 3 Sternzeichen besonders viel Pech in der Liebe.© AdobeStock

Die Sternzeichen und die Liebe

Ein Blick in den Sternenhimmel mag nicht alle Antworten auf unsere Fragen geben, aber die Astrologie beeinflusst unsere Persönlichkeit und sogar unser Liebesleben. Während einige Sternzeichen als Glückspilze in der Liebe gelten, gibt es andere, die scheinbar immer wieder auf romantische Herausforderungen stoßen. 

Erfahre, warum diese 3 Sternzeichen möglicherweise mit Turbulenzen in ihrem Liebesleben konfrontiert sind und wie sie dennoch den Weg zu einer erfüllenden Love-Story finden können. Denn in den Sternen mag das Schicksal geschrieben stehen, aber die Art und Weise, wie wir uns ihm stellen, liegt ganz in unserer Hand.

Wassermann (20. Januar - 18. Februar)

Wassermänner sind bekannt für ihre starke Unabhängigkeit und den Wunsch nach persönlicher Freiheit. Das Streben nach Unabhängigkeit kann dazu führen, dass sie sich manchmal schwertun, enge emotionale Bindungen einzugehen. Wassermänner neigen dazu, ihre Emotionen zu rationalisieren und können manchmal als distanziert oder kühl erscheinen. Dieses rationalisierte Verhalten kann für einige Partner Schwierigkeiten bei der Interpretation der wahren Gefühle des Wassermanns bereiten.

In emotionalen Situationen können Wassermänner dazu neigen, sich auf den intellektuellen Aspekt zu konzentrieren, anstatt tiefe emotionale Verbindungen einzugehen. Dies könnte für Partner, die nach intensiver emotionaler Nähe suchen, eine Herausforderung darstellen.

Wassermänner sind oft sehr originell und unkonventionell in ihrem Denken. Dies könnte bedeuten, dass sie sich in Beziehungen schwertun, die sich nicht an traditionelle Normen halten, oder dass sie Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, der ihre einzigartige Denkweise teilt.

Tipp: Öffne dich für emotionale Intimität. Deine Unabhängigkeit ist bewundernswert, aber es ist wichtig, deinen Partner in dein innerstes Wesen einzubeziehen. Teile deine Gefühle und lasse zu, dass auch dein Herz eine Rolle spielt.

Stier (20. April - 20. Mai)

Stiere sind bekannt für ihre Sturheit und Beharrlichkeit. In Liebesbeziehungen können sie manchmal Schwierigkeiten haben, Kompromisse einzugehen oder sich auf Veränderungen einzulassen, was zu Spannungen führen kann.

Der Hang zum Materiellen könnte außerdem dazu führen, dass Stiere zu stark auf äußere Statussymbole oder finanzielle Sicherheit achten, anstatt sich auf emotionale Verbindungen zu konzentrieren.

Tipp: Flexibilität in Betracht ziehen. Dein Streben nach Stabilität ist lobenswert, aber sei bereit, Kompromisse einzugehen und dich den Veränderungen des Lebens anzupassen. Das Loslassen von starren Vorstellungen kann neue Chancen in der Liebe eröffnen.

Jungfrau (23. August - 22. September)

Jungfrauen streben nach Perfektion in vielen Lebensbereichen, was dazu führen kann, dass sie hohe Ansprüche an ihre Partner stellen. Dieser Perfektionismus kann in Beziehungen zu Unzufriedenheit führen.

Die starke Neigung zur Analyse kann dazu führen, dass Jungfrauen zu kritisch sind, nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Partnern gegenüber, was die emotionale Verbindung belasten kann.

Tipp: Perfektionismus in Maßen. Achte darauf, dass du nicht zu kritisch, gegenüber dir selbst oder deinem Partner, bist. Erlaube Raum für Unvollkommenheiten und konzentriere dich auf die positiven Aspekte in der Beziehung.

Verwendete Quellen: Horoskop