"Goodbye Deutschland": Große Sorge um Thommy Schmelz – "Sieht ganz schlimm aus"

Große Sorge um "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Thommy Schmelz: Der Wahl-Mallorquiner liegt nur zwei Wochen nach einer Lungen-OP schon wieder auf der Intensivstation – die Lage ist ernst. 

Kathrin Mermi-Schmelz mit Thommy im Krankenhaus
Kathrin Mermi-Schmelz ist besorgt um ihren Mann Thommy Schmelz.© Instagram/Kathrin Mermi-Schmelz

"Goodbye Deutschland": Thommy Schmelz auf Intensivstation

Kathrin Mermi-Schmelz (52) und Thommy Schmelz (53) zählen zu den "Goodbye Deutschland"-Urgesteinen. Seit 2007 wird das Paar bei ihren Auswanderungen von der Kamera begleitet. Schon seit einigen Jahren kämpft Thommy mit gesundheitlichen Problemen. Ende März wurde er an der Lunge operiert. Zwar hat der den Eingriff gut überstanden, doch keine zwei Wochen später liegt der Auswanderer schon wieder auf der Intensivstation. "Wir haben Thommy heute wieder ins Krankenhaus gebracht. Er hatte auf einmal einen ganz geschwollenen Hals und eine geschwollene Brust an der Seite, wo die Narbe ist", so Kathrin unter Tränen in einem Instagram-Video. "Es sieht ganz schlimm aus." Es würde einfach kein Ende nehmen. 

"Sehe aus wie Quasimodo"

Thommy Schmelz hat sich selbst mit einem kurzen Clip an seine Instagram-Follower gerichtet. Obwohl es ihm offensichtlich nicht gut geht, lässt er sich einen kleinen Scherz nicht nehmen. "Ich kriege kaum Luft und sehe aus wie Quasimodo. Meine ganze rechte Seite ist zugeschwollen", so der TV-Auswanderer. Seine Fans wünschen ihm nur das Beste – und all die Genesungswünsche scheinen zu helfen. Kathrin Mermi-Schmelz hat in einem neuen Clip ein Update gegeben und erklärt, dass Thommy auf die Lungenstation verlegt wurde und der behandelnde Arzt ganz zuversichtlich ist.

Thommys Zustand ist unverändert, aber der Doc sagt, die Schwellungen werden in den nächsten Tagen zurückgehen,

zeigt sich Kathrin zuversichtlich. Auch das neueste Video gibt allen Grund zur Hoffnung, dass Thommy schnell wieder auf den Beinen ist. Denn laut der "Goodbye Deutschland"-Auswanderin war die "Möwe Jonathan" zu besuchen. Diese gilt als Zeichen für Stärke und steht für den alltäglichen Kampf ums Überleben. Wir wünschen Thommy Schmelz alles Gute!

Verwendete Quellen: Instagram