Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Lästige Tierhaare? – Nicht mit uns! Das sind die 3 besten Tipps
Wir lieben unsere Tiere, aber auf die lästigen Haare können wir gerne verzichten, oder? Hier erfährst du, wie wir die Spuren unserer Vierbeiner ganz easy wieder wegkriegen.
Die 3 besten Tricks gegen Tierhaare
Dass Hund und Katze Haare verlieren, ist normal. Trotzdem nervt es, wenn Sofa, Kleidung oder Autositze voller Flusen sind. Fusselrolle oder Staubsauger helfen beim Entfernen. Es gibt aber noch andere clevere Methoden:
1. Der Trick mit dem Weichspüler
Mische in einer Sprühflasche zwei bis drei Teelöffel Weichspüler mit Wasser. Ein paar Spritzer auf die Polster oder Kissen geben und die Haare mit einem Papiertuch abnehmen. Trocknen lassen, die Reste absaugen.
2. Gummihandschuhe & Nylonstrümpfe
Handschuh anziehen und befeuchten, die Hand dann kreisend dicht über den Teppich oder das Sofa bewegen. Die Tierhaare haften dann regelrecht am Handschuh und lassen sich einfach abstreifen. Ausrangierte Nylonstrümpfe haben einen ähnlichen Effekt.
3. Auch Luftballons ziehen Haare magisch an
Einfach mal tief Luft holen und einen Luftballon aufblasen! Streicht man damit nun über die Kleidung oder das Sofa, bleiben die Haare daran kleben. Funktioniert aber nur bei losen Haaren.
Anziehungskraft
Die Gummiborsten der elektrostatischen Bürste entfernen Tierhaare von weichen Oberflächen einfach und schonend. Auch für Autositze top!
Noch mehr Infos zum Thema Wohnen und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!