Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieses Gleitgel hat von "Öko-Test" die Note "sehr gut" erhalten
Ob vaginal oder anal, für erotische Massagen oder genüssliche Selbstliebe, feuchte Lippenbekenntnisse oder prickelnde Fesselspiele, für den Einsatz mit Sextoys, beim Spaß unter der Dusche – für ziemlich jede Art von Sex gibt es ein passendes Gleitmittel. Dennoch bleibt eine Frage im Raum stehen: Welches feucht-fröhliche Produkt ist wirklich gut?
Dieser Frage ist die Zeitschrift "Öko-Test" nachgegangen und hat festgestellt: Die meisten Gleitgele sind "sehr gut". Vor allem wasserbasierte Varianten sind zu empfehlen, da es sich im Prinzip um Wasser handelt, das mit Gelbildnern verdickt ist. Ein Testsieger ist das "Bio Sensitiv Gleitgel" von Amorelie.
Warum das Gleitgel überzeugt? Es enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe und basiert auf einer veganen Formel. Eine weitere Besonderheit: Es enthält Aloe Vera, wodurch es noch pflegend und schonend auf der sensiblen Haut des Intimbereichs wirkt.
Dieses Gleitgel hat ebenfalls überzeugt
Nicht nur das "Bio Sensitiv Gleitgel" von Amorelie hat die Gesamtnote "sehr gut" erhalten, auch das "White Gleit- und Massagegel" von Billy Boy hat das Magazin "Öko-Test" rundum überzeugt. Auch hier basiert das Gel auf Wasser und ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
Mit diesem Gleitgel kann nicht nur das Liebesspiel aufgepeppt werden, du kannst es auch alternativ als Massagegel verwenden.
Verwendete Quellen: Öko-Test, PR