Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
1. Reiner Abfluss ohne Chemie
4 EL Natron in den Abfluss geben, eine halbe Tasse Essigessenz hinterher. Langsam mit 1,5 l heißem Wasser nachspülen. Durch die chemische Reaktion schäumt das Wasser im Rohr nach oben, sodass sich Ablagerungen und Verstopfungen lösen.
2. Frische in der Toilette
Das WC müffelt? Einen halben Messbecher Waschpulver über Nacht in die Toilette geben. So verschwinden Kalk, Schmutz & Co. mit der nächsten Spülung – und auch der Gestank!
3. Fleckenloser Teppich
Schmutzige Teppich-Stellen wird man mit Backpulver los. Die Flecken mit einer kleinen Menge bestreuen und vorsichtig heißes (nicht kochendes!) Wasser darübergießen. Am nächsten Morgen das Pulver von außen nach innen wegtupfen. Tipp: Da Backpulver eine leicht bleichende Wirkung hat, vorher an einer unauffälligen Stelle testen!
4. Kalkfreier Wasserhahn
Aus dem Hahn tröpfelt nur noch wenig Wasser? Dagegen hilft ein mit Essigwasser gefüllter Gefrierbeutel. Diesen über den Hahn stülpen, mit einem Gummiband oder einer Schnur fixieren und über Nacht einwirken lassen.
Noch mehr Infos zum Thema Haushalt und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!