Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dank den "High Elastics" von Buttz ist Schluss mit unbequemer Unterwäsche
Als ich gehört habe, dass Toyah Diebel ein Unterwäsche-Unternehmen gegründet hat, war meine Neugier sofort geweckt. Denn die Internetbekanntheit ist für mich eine der coolsten Frauen, die Instagram zu bieten hat! Nachdem sie im Herbst 2022 auf die Idee für Buttz gekommen ist, weil sie sich mit keiner der zahlreichen – vor allem deutschen – Brands so richtig identifizieren und wohlfühlen konnte, hat sie die Sache einfach selbst in die Hand genommen. Herausgekommen sind verschiedene Modelle, die aus strapazierfähigen Fasern wie Modal und recycelten Nylon bestehen. Besonders cool: Körpergrößen sind bei den "High Elastics" nebensächlich, denn die Konfektionen XS bis 5XL passen dort in lediglich 3 verschiedene Größen. Ihr Versprechen: "Keine Zettel, keine Nähte, dafür super elastisch und soft. Ich lehne mich gerne weit aus dem Fenster: Es ist die bequemste Unterhose, die ihr je tragen werdet." Klingt eigentlich schon fast zu schön, um wahr zu sein!
Ich war so begeistert von dieser Idee und der Werbung, bei der Toyah auf die Abbildung von möglichst realistischen Körperbildern setzt, dass ich die "High Elastics" unbedingt selbst dem OK!-Test unterziehen wollte.
"High Elastics“ im OK! Test: "Diese Unterwäsche ist eine Offenbahrung"
OKmag.de-Redakteurin Nathali hat sich die "High Elastics" von Buttz genauer angeschaut und das ist ihr ehrliches Fazit:
Allein die coole und einzigartige Werbung für die "High Elastics" von Buttz hat mich sofort angesprochen und dafür gesorgt, dass ich sie unbedingt selbst testen wollte. Auf den Bildern und in den Werbespots sind Frauen mit normalen Körpern zu sehen und zeigen, dass Sex-Appeal nichts mit dem BMI zu tun hat. Außerdem schwärmten auch immer mehr Influencerinnen von den farbenfrohen Modellen mit hohem Tragekomfort. Doch ist die Unterwäsche wirklich so ein Gamechanger? Das wollte ich herausfinden. Gesagt, getan.
Schon beim Auspacken der "High Elastics" von Buttz wurde mir klar, dass hinter den Produkten wirklich viel Liebe und Einfallsreichtum steckt. Jede der Unterhosen kommt nämlich in einem kleinen, schwarzen, wiederverschließbaren Tütchen, welches direkt mit einem entsprechenden Hinweis dazu versehen ist. "Gib der Verpackung noch eine Chance: Hier passt alles rein, was sonst keinen Platz hat – z.B. Nüsse, Schrauben, Kräuter und alles, was dir noch so einfällt", heißt es da. Eine Mega Idee! Kleinkram wie Sicherheitsnadeln, Knöpfe und Haarspangen fliegen dadurch jetzt nicht mehr lose in meinen Schubladen rum. Aber der eigentliche Star sind natürlich die "High Elastics" selbst! Diese kommen tatsächlich ohne die nervigen Schilder aus, sind nahtlos und dadurch perfekt für alle, die weder spüren noch zeigen möchten, dass sie unter ihrer Kleidung Unterwäsche tragen. Da ich bei den gängigen Konfektionsgrößen meist zwischen Medium und Large bin und die "High Elastics" extrem dehnbar sind, habe ich mich für die kleinste Größe, 1, entschieden. Was soll ich sagen? Ich habe wirklich noch nie so softe und bequeme Unterwäsche besessen! Rumzuppeln und rutschen ist hier gar kein Thema. Der Stoff passt sich einfach dem Hintern an und bleibt dann auch an Ort und Stelle. Da dieser recht dünn ist, ist er auch gerade für den Sommer absolut perfekt!
Ich schwöre dabei vor allem auf die Briefs, die mittlerweile schon in neun Farben erhältlich sind. Meine Favoriten: Space Black und Fizzy Blue. Wer gerne helle Hosen trägt, wird dafür Powder Sky lieben. Doch auch die Strings sind wirklich super! Diese gibt es bisher in vier Farben und sind auch, mit weniger Stoff, nicht weniger komfortabel. Obwohl ich nämlich selten Strings oder Tangas trage, weil ich mich darin eher unwohl fühle und ständig das Bedürfnis habe, diese "richten“ zu müssen, kann ich die von Buttz wirklich empfehlen. Es sitzt alles, so wie es soll, und sieht dabei auch super aus! Auch, wenn die "High Elastics" ohne Spitze und anderen Schnickschnack daherkommen, fühlt man sich darin trotzdem (oder gerade deswegen) sexy. Wer sich wohlfühlt, strahlt das schließlich auch aus. Für mich sind sie daher wirklich eine Offenbarung. Denn auch ich hatte mich eigentlich schon längst damit abgefunden, dass meine Unterwäsche entweder sexy ODER bequem ist. Zum Glück muss ich mich da jetzt nicht mehr entscheiden.
Ich bin mittlerweile schon stolze Besitzerin von über 5 "High Elastics" und will auch nichts anderes mehr tragen. Für mich steht fest: Ich muss mir definitiv nochmal Nachschub bestellen. Denn das Lob für diese Unterwäsche ist absolut gerechtfertigt!
Verwendete Quellen: eigener Test