Bereits Anfang des Monats gab es bei Pokémon Go das "Adventures Abound"-Update. Jetzt können sich die User des Handy-Spiels über neue Pokémon, eine neue Spezialforschung und Sammler-Herausforderungen freuen. Das "Paldea-Abenteuer" führt in die 9. Generation der Sammelmonster ein!
Pokémon Go: Neue Pokémon erscheinen im Spiel
Mit dem Update gibt es erstmals Pokémon aus der Paldea-Region zu fangen. Das beschränkt sich vorerst auf die Starter Felori, Krokel, Kwaks und deren Entwicklungen, sowie Ferkuli und Fragrunz. Weitere Monster aus der neunten Generation sind aber bereits im Pokédex vermerkt und werden sicher schon bald in der Wildnis und in Raids erscheinen!
Spezial-Forschung: "Ein Paldea-Abenteuer"
Seit dem 5. September gibt es in der App die neue, zeitlich unbegrenzte, Spezial-Forschung "ein Paldea-Abenteuer". Diese erhalten die Nutzerinnen und Nutzer kostenlos beim Start des Spiels. Die Forschung ist in fünf Schritte aufgeteilt.
Die Stufe 1 der Forschung beinhaltet die Aufgabe, neun Pokémon zu fangen. Als Belohnung gibt es 20 Pokébälle. Anschließend wird sich für einen Pfad im Verlauf Forschung entscheiden. Dort können die User zwischen Pfad "Felori", "Krokel" oder "Kwaks" wählen. Wie es dann mit der Spezial-Forschung weitergeht, ist noch nicht bekannt.
Pokémon Go: Neue Sammlerherausforderung
Neben der neuen Spezial-Forschung können die Spielerinnen und Spieler sich neuen Sammler-Herausforderungen stellen. Diese ist auf zehn Tage begrenzt und beinhaltet das Fangen verschiedener Pokémon. Als Belohnung erwartet den Trainer jede Menge Sternenstaub und Pokémon-Begegnungen.
Verwendete Quellen: Niantic, ingame