Teemaschine im Test: Unsere Erfahrung mit der Avoury One

Kennst du das auch: Du möchtest eine Tasse Tee trinken, aber hast den Beutel im Becher vergessen und das ganze Getränk schmeckt bitter? Eine Teemaschine zaubert dir auf Knopfdruck einen perfekt gebrühten Tee in Trinktemperatur. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Wir haben die Avoury One getestet und verraten dir, ob das wirklich funktioniert.

Frau trinkt Tee
Ein heißer Becher Tee ist manchmal Balsam für die Seele. Die Zubereitung wird jetzt noch entspannter. © Unsplash/Drew Coffman

Teemaschine: Die Vorteile

Wasser kochen, Beutel in den Becher und fertig ist die Tasse Tee? Ganz so einfach ist es meist doch nicht. Bei vielen Sorten ist es wichtig, die korrekte Wassertemperatur und die Ziehzeit genau zu beachten, damit das Getränk genießbar ist. Grüner oder Schwarzer Tee werden sonst beispielsweise schnell bitter. Mit feuchten Teebeuteln oder losem Tee zu hantieren, kann außerdem ziemlich nervig werden.

Teemaschinen mit Kapseln sollen uns genau das Abnehmen und die Zubereitung einfacher machen. Sie sind vor allem für diejenigen praktisch, die keine Zeit oder Lust haben, sich lange mit Brühzeiten und Co. auseinanderzusetzen. Super ist zudem, dass man nicht gleich eine ganz Kanne kochen muss. 

Wir haben uns die Avoury One Teemaschine genauer angesehen.

Avoury One Teemaschine
© Avoury

Avoury One: Perfekter Tee auf Knopfdruck 

Avoury könnte die Art und Weise, wie wir Tee zubereiten und genießen, grundlegend verändern. Durch die innovative Technologie, die hochwertige Verarbeitung und die benutzerfreundliche Bedienung hebt sie sich von herkömmlichen Teebereitern ab. 

Damit jeder Tee seine Aromen perfekt entfalten kann, muss er individuell zubereitet werden. Das Avoury System stellt sich auf die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Teesorte ein. Natürlich kannst du deinen Tee auch deinem persönlichen Geschmack anpassen, indem du die Ziehzeit und Tassengröße individuell veränderst. 

Du musst lediglich die Teekapsel einlegen und deinen liebsten Becher bereitstellen. In der Ziehkammer wird der Tee dann mit leichten Wasserstößen sanft umwirbelt. Nach 1 bis 5 Minuten ist dein Tee fertig und landet heiß im Becher. Einfacher geht's nicht.

Hatten wir erwähnt, dass die Teemaschine super stylish aussieht?

Unsere Testerin

Ich habe die Teemaschine getestet und bin positiv überrascht. Die Avoury One sieht super aus und die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Einfach den Knopf drücken und los geht's. Der Tee hat außerdem eine angenehme Temperatur: Heiß, aber nicht so heiß, dass ich erst einmal eine halbe Stunde warten muss, um mich nicht zu verbrennen.

Toll ist zudem die große Auswahl an Sorten. Mein Favorit ist der "London Breakfast" - ein klassischer Schwarztee, der mir vorher nie so gut gelungen ist. 

Avoury Tee: Gönn dir deine Lieblingssorte

Die Kapseln enthalten sorgfältig ausgewählte und portionierte Teeblätter, die für ein optimales Aroma sorgen. Das breite Sortiment bietet eine Vielzahl von Teesorten, darunter Schwarztee, Grüntee, Weißtee, Kräutertee und Früchtetee, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Einen Überblick über alle Sorten findest du hier.

 

Sind Teekapseln schlecht für die Umwelt?

Avoury Tee Kapsel
© Avoury

Einer der größten Kritikpunkte an Kapselmaschinen ist der Faktor Müll. Hier hat Avoury eine umweltfreundliche Lösung gefunden, bei der die Plastikkapseln nach der Verwendung nicht in der Tonne landen. Statt sie wegzuwerfen, sammelst du einfach deine Kapseln und schickst sie in einem beigelegten Versandbeutel (kostenlos und klimaneutral) zurück an den Hersteller. Avoury kümmert sich dann um das Recycling. Die Kapseln bestehen zu 100 Prozent auf wiederverwendetem Plastik. 

Die Vorteile im Überblick:

  • Optimale Temperatur und Ziehzeit für jede Teesorte
  • Hochwertiges Design
  • Sehr einfache Zubereitung - auf Wunsch per App
  • Tolle Sorten zur Auswahl
  • Kapseln werden recycelt

Dir fehlen noch passende Becher? Dann schau mal hier:

Verwendete Quellen: PR, eigener Test