Bill Kaulitz: "Es tut uns total leid"
Sommer, Sonne, Festival: Eigentlich hätte es ein schöner Tag werden sollen für alle Besucher und Künstler des Deichbrand-Festivals. Doch am zweiten Tag erwartete sie eine böse Überraschung. Bei bester Laune betraten am Freitagabend (21. Juli) Tokio Hotel die Bühne. Die Band um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 33) spielte erstmals seit Gründung der Band im Jahr 2001 auf einem deutschen Festival! Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch die ausgelassene Stimmung wurde nach kurzer Zeit getrübt, denn Tokio Hotel mussten ihren Auftritt nach der Hälfte abbrechen!
Doch was war los? Schuld an der Misere war die Technik, die nach wenigen Songs total versagte. Diese war sogar so schlecht, dass viele Fans schon vor dem Abbruch das Konzert verließen. "Es tut uns total leid. Wir haben so ein geiles Set für Euch vorbereitet", zeigte sich Bill sichtlich geknickt.
Tokio Hotel: "Wir sind am Boden zerstört"
Kurz nach dem misslungenen Auftritt wandten sich Tokio Hotel mit einer Videobotschaft an ihre Fans. In dieser hieß es:
Wir sind am Boden zerstört.
Auf dem Rückweg erklärte die Band die Panne: "Alles hat aufgegeben, wir konnten nicht zurück auf die Bühne. Das ganze System – alles war fucked." Zum Abschluss des verkürzten Auftritts nahmen die Jungs daher nur noch die Gitarre in die Hand und performten ihren größten Hit "Durch den Monsun" kurzerhand spontan als Akustik-Version. "Das war das Letzte, was wir machen konnten", zeigten sie sich traurig. Die Trauer über das verpatzte Set sitzt tief, "Wir haben so lange geprobt und die tollste Show vorbereitet", so die Band. Nach dem ungeplanten Abbruch haben Tokio Hotel nun allen Grund mehr, in Zukunft auf den deutschen Festivals zu spielen, das Set will schließlich nachgeholt werden.
Verwendete Quellen: Instagram, Bild