Norman Ritter: Trauer nach Tod ihres Vaters - Tochter Maja weint im Netz

Norman Ritter, bekannt aus der "stern TV"-Doku, ist am 15. Januar gestorben. Neben seinem Bruder René Ritter hinterlässt er auch seine Tochter Maja, die öffentlich im Netz um ihren Vater trauert.

René und Norman Ritter sprechen über den Tod von Bruder Andy Ritter
Nach dem Tod von Norman Ritter trauert auch seine Tochter Maja im Netz.© YouTube/x--the--real--one

Familie Ritter: Trauer um Norman Ritter (†40)

Schon im letzten Jahr gaben Ärzte Norman Ritter nur noch knapp ein dreiviertel Jahr zu leben, dennoch hörte der TV-Neonazi, der - wie der Rest der Familie Ritter - durch "stern TV" deutschlandweit bekannt wurde, nicht mit dem Trinken auf. Seit Jahren war er schwer alkoholabhängig, litt an Leberzirrhose und anderen gesundheitlichen Problemen. Am 15. Januar 2025 starb er im Alter von 40 Jahren. Sein Bruder René Ritter hatte die Todesnachricht zunächst über TikTok öffentlich gemacht, wenig später bestätigte er gegenüber "Bild", dass sein Bruder verstorben ist und gab die Todesursache bekannt: "Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht", hieß es. Bereits im Dezember hatte sich Normans Gesundheitszustand demnach massiv verschlechtert. Dass es nun so schnell ging, damit hatten seine Familie und Freunde aber wohl nicht gerechnet. Nachdem bereits René erklärte, Normans Tod noch nicht realisiert zu haben, äußerte sich via TikTok auch seine Tochter Maja.

Tochter Maja trauert um ihren Vater - "Werde in deine Fußstapfen treten"

Die junge Frau stand bislang nicht in der Öffentlichkeit, war bis heute auch nicht bei "stern TV" zu sehen. Doch auf TikTok machen nun zahlreiche Videos von Maja Ritter die Runde. In einem Livestream soll sie laut RTL bitterlich geweint haben. Zu einem Clip, der einige gemeinsame Fotos mit ihrem Papa zeigt, schrieb sie außerdem: "Ich liebe dich über alles, Papa!! Ich werde für immer an dich denken und werde deinen Namen für immer verteidigen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und du bist jetzt im Himmel an einem besseren Ort, ich liebe dich über alles. Wir hatten noch sooo viel vor ... Doch jetzt bist du nicht mehr da. Ich werde in deine Fußstapfen treten! Ich liebe dich für immer." Ihre Profilbeschreibung ergänzte sie außerdem um den Todestag ihres Vaters.

Nachdem Familienoberhaupt Karin Ritter bereits 2021 im Alter von 66 Jahren gestorben war, gaben René und Norman Ritter im letzten Jahr dann den Tod ihres Bruders Andy bekannt. Mit nur 39 Jahren soll er an einer Überdosis gestorben sein. Seit Jahren soll er obdachlos gewesen sein und hatte, wie auch seine Brüder, mit Suchtproblemen zu kämpfen. 

In den 1990er-Jahren war Familie Ritter erstmals auf RTL bei "stern TV" zu sehen. Seither ließen sich Karin Ritter und ihre Kinder und Enkelkinder immer wieder von TV-Kameras bei ihrem Alltag zwischen Armut, Gewalt, rassistischem Gedankengut und Alkohol begleiten und schockten Zuschauer in ganz Deutschland.

Verwendete Quellen: TikTok, Bild, RTL