Alida Kurras: Single oder vergeben? Alles zu ihrem Partner
Alida Kurras wurde im Jahr 2000 durch ihre Teilnahme an der zweiten Staffel der Sat.1-Show "Big Brother" bekannt, wo sie sich am Ende sogar den Sieg holen konnte. Im Anschluss war sie als Moderatorin beim Gewinnspiel-Sender "9Live" tätig, doch die meisten Fans erinnern sich wahrscheinlich vor allem noch durch ihre eigene Talkshow "Das Geständnis - Heute sage ich alles!", die von 2004 bis 2006 auf ProSieben lief, an die Moderatorin. Im Anschluss wurde es bis auf einzelne Engagements und TV-Auftritte relativ still um Alida - bis 2024, denn ab dem 7. Oktober war sie als Kandidatin bei "Promi Big Brother" zu sehen. Doch wie steht es eigentlich um ihr Privatleben? Gibt es einen Mann im Leben der Moderatorin und hat sie sogar Kinder?
Alida Kurras: Scheidung von Ehemann Frank William Lauenstein & neue Beziehung zu Sascha Schliche
Im Juli 2006 trat Alida Kurras vor den Traualtar: Sie gab ihrem langjährigen Partner Frank William Lauenstein, der damals als Leiter der Programmplanung bei "9Live" arbeitete, das Ja-Wort. Doch die Ehe ging nur kurze Zeit später in die Brüche, im Februar 2009 trennten sich Alida und ihr Ehemann Frank William Lauenstein. Im September 2010 erfolgte die Scheidung. Über die Gründe für die Trennung sprach die Moderatorin damals offen im Interview mit "Bild": "Er wollte Kinder. Ich wollte aber noch nicht Hausfrau und Mutter werden." Außerdem erklärte sie: "Wir waren insgesamt sechs Jahre zusammen – doch es hat einfach nicht gepasst. Ich war mir wohl auch nicht der Verantwortung bewusst, die man in einer Ehe trägt."
2018 kam Tochter Marla Lissy zur Welt
Wie unter anderem ProSieben berichtet, ist Alida Kurras aber 2024 wieder in festen Händen. Ihr neuer Partner soll Sascha Schliche heißen, 2016 zeigte sie sich mit ihm auf dem Roten Teppich. Ob die beiden verheiratet sind, ist allerdings nicht bekannt. Dafür verriet Alida aber, dass sie Mutter ist. 2018 kam ihre Tochter Marla Lissy zur Welt, über die sie kurz vor ihrem Einzug bei "Promi Big Brother" mit "Promiflash" sprach: "Ich kann nicht sagen, dass sie sich nicht darauf gefreut hat. Aber für so ein sechsjähriges Mädchen, das gerade in die Schule gekommen ist, ist es, glaube ich, auch eher 'Oh Gott, Mama ist weg und kommt erst mal nicht wieder'. Da ist natürlich auch eine gewisse Verlustangst, aber ich denke, sie wird das gut meistern. Die Verabschiedung war schon sehr traurig, wobei ich glaube, ich hab es schlechter weggesteckt als sie."
Weitere Informationen gibt es über das Privatleben von Alida Kurras kaum. Vor einigen Jahren verriet sie RTL, dass die Krebserkrankung ihres Vaters der Grund gewesen sei, weshalb sie sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. 2021 starb ihr Vater schließlich: "Durch die Krankheit meines Vaters, der schwer an Krebs erkrankt war, habe ich mich komplett zurückgezogen. Man lernt in solchen Momenten, dass andere Dinge wichtiger sind, als in den Medien herumzuhopsen. Das hat alles andere bei mir komplett in den Schatten gestellt", erklärte die TV-Bekanntheit damals.
Verwendete Quellen: Bild, ProSieben, Promiflash, RTL