Álvaro Soler: Der wahre Grund für sein "The Masked Singer"-Aus

Álvaro Soler steigt überraschend bei "The Masked Singer" aus. Nach nur drei Sendungen verlässt der Sänger das Rateteam der beliebten Verkleidungsshow.

Nach dritter Sendung: Álvaro Soler steigt bei "The Masked Singer" aus

Das war ein kurzes Vergnügen. Nach nur drei Ausgaben der diesjährigen "The Masked Singer"-Staffel gab ProSieben bekannt, dass Álvaro Soler (32) nicht mehr als festes Mitglied des Rateteams dabei sein würde. Dabei wurde seine Teilnahme vor wenigen Wochen noch als große Überraschung angekündigt, nachdem er den Posten von Show-Urgestein Rea Garvey (50) angenommen hatte. Nun soll der Spanier bereits wieder aus dem Format ausgestiegen sein - und das offenbar auf eigenen Wunsch.

In einem Video, das auf dem offiziellen "The Masked Singer"-Instagram-Account geteilt wurde, meldete sich Álvaro nach seiner letzten Show persönlich zu Wort und erklärte: "Ich verabschiede mich. Vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, meine Rate-Tipps haben euch geholfen. Ich hoffe, dass auch irgendjemand von meinen Promis, die ich geraten habe, auch wirklich unter den Masken steckt, sonst wäre meine Arbeit ja für nichts gewesen. Deswegen vielen Dank, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und frohe Weihnachten!"

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Flitterwochen statt ProSieben-Show: Das soll der Grund sein

Zu einem Grund für seinen Ausstieg äußerte sich Álvaro Soler nicht, doch das hielt die Fans der Verkleidungsshow nicht davon ab, Theorien aufzustellen. Dabei schien sich vor allem ein Gerücht zu häufen: "Soweit ich weiß, düst er demnächst in die lang ersehnten Flitterwochen. So hat er es neulich auf jeden Fall erwähnt", warf eine Followerin ein. Der Sänger hatte erst im Mai dieses Jahres seine Freundin Melanie Kroll (25) geheiratet.

Für die Fans sei dennoch unverständlich, wieso Álvaro dann überhaupt als Jury-Mitglied engagiert wurde. Schließlich würden Hochzeitsreisen bereits Monate im Vorhinein geplant werden und nicht wie ein Krankheitsfall plötzlich eintreten. "Was soll das denn? Wenn man einen Job übernimmt, führt man ihn bis zu Ende aus oder lässt es von Anfang an", ärgerte sich beispielsweise eine Zuschauerin. 

Besonders viele Sendungen versäumte der "The Voice Kids"-Coach damit allerdings nicht, denn schon zwei Wochen später - am 16. Dezember - soll das Finale von "The Masked Singer" stattfinden. In den letzten zwei Shows werde Álvaro dann von Schauspieler Rick Kavanian (52) vertreten.

"The Masked Singer" läuft samstags ab 20:15 Uhr live bei ProSieben und Joyn.

Verwendete Quelle: Instagram