Andreas Wellinger: Hat der Skispringer eine Freundin?

Mit Andreas Wellinger könnte erstmals nach Sven Hannawald wieder ein deutscher Skispringer die Vierschanzentournee gewinnen. Wie sieht es eigentlich in seinem Liebesleben aus?

Wer ist Andreas Wellinger?

Andreas Wellinger ist aktuell einer der erfolgreichsten Skispringer Deutschlands. Der am 28. August 1995 in Traunstein geborene Sportler feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge, darunter den Gewinn der Goldmedaille auf der Normalschanze bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. Auch bei der derzeit stattfindenden Vierschanzentournee fliegt Andreas Wellinger vielen davon. Vor dem abschließenden Skispringen in Bischofshofen hat er noch immer gute Chancen auf die Krönung. Es wäre der erste Sieg für Deutschland nach 22 Jahren, als Sven Hannawald als erster Sportler überhaupt alle vier Wettkämpfe gewann. 

Auch in so manche (weibliche) Fanherzen hat der ehrgeizige junge Mann schon einen festen Platz gefunden. Doch hat Andreas Wellinger eigentlich eine Freundin?

Wer ist die Frau an seiner Seite?

Während der doppelter Olympiasieger beim Skipringen jedes Mal aufs Neue überzeugt, wächst das Interesse an seinem Privatleben natürlich immer mehr. Andreas Wellinger bleibt sich jedoch treu und stellt klar: "Mein Privatleben bleibt privat."

Laut "Bild" soll der Adler aber eine Freundin haben. Ihr Name ist nicht bekannt, die beiden sollen allerdings schon rund zwei Jahre ein Paar sein. Die unbekannte Frau scheint nicht in der Öffentlichkeit zu stehen und stärkt Andreas Wellinger lieber im Hintergrund den Rücken. Wie das Portal weiter berichtet, sollen die beiden im letzten Sommer einen Urlaub auf Mauritius genossen haben. Fotos davon oder sonstige Aufnahmen von Andreas Wellinger mit seiner Partnerin gibt es allerdings nicht. Auch auf seinem Instagram-Account sucht man Hinweise auf eine mögliche Liebe vergeblich.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram