Andrej Mangold: Offiziell! Jetzt zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück

Andrej Mangold hat keine Lust mehr auf das Leben in der Öffentlichkeit. Der ehemalige "Bachelor" will sich auf unbestimmte Zeit aus dieser zurückziehen. 

Andrej Mangold lacht
Andrej Mangold will nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen© © discovery+

Andrej Mangold: "Ziehe mich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurück"

Hätte er nicht einst als der "Bachelor" im TV nach der großen Liebe gesucht, dann wäre Andrej Mangold (37) womöglich nie bekannt geworden. Mittlerweile ist er ein alter Hase in der TV-Landschaft, doch auf das Leben in der Öffentlichkeit hat er nicht länger Lust. Dazu gehört auch Social Media, denn in der letzten Zeit hat Andrej seine Fans vor allem auf Instagram auf dem Laufenden gehalten. Doch damit soll nun erst einmal Schluss sein, wie er gegenüber "Bunte" erklärte: "Ich werde mich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein Handy-Detox machen." Dadurch wolle er sich "auf die für mich wichtigen Dinge, vor allem mein Privatleben, konzentrieren und weniger arbeiten". Denn in der Vergangenheit habe sein Arbeitsleben sowohl auf sein Privatleben mit seiner Freundin Annika Jung als auch auf seine mentale Gesundheit negative Auswirkungen gehabt.

Seine Partnerin sei es auch gewesen, die ihn darauf aufmerksam gemacht habe: "Anni hat mir aufgezeigt, dass ich zu viele Projekte gleichzeitig habe und nicht mehr in der Lage bin, richtig zur Ruhe zu kommen." Für seine Anni ist er sehr dankbar, denn auf sie könne er sich immer verlassen, er könne offen und ehrlich mit ihr über alles reden und sie würde ihn immer unterstützen. So auch bei der angedachten Auszeit aus der Öffentlichkeit. Andrej sei jemand, der "gerne Dinge mit sich selbst ausmacht oder Sachen in sich reinfrisst", weshalb Anni ihm dazu geraten habe, "lieber jetzt die Reißleine zu ziehen, bevor es ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht".

Andrej Mangold: Auszeit zur Familienplanung?

Andrej habe unter großem Druck gestanden, gestand er. In Zukunft soll nun weniger Arbeit auf dem Plan stehen und mehr Zeit für das Privatleben. Vielleicht dann ja auch für die Familienplanung? Mit seiner Anni kann sich der 37-Jährige eine Familie vorstellen, wie er kürzlich gegenüber RTL verriet: "Wir haben beide den Wunsch nach einer Familie. Wir wollen auf jeden Fall Kinder und können uns auch vorstellen zu heiraten." Am liebsten hätten das Paar zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Ob dieser Wunsch bald wahr werden wird, werden wir wohl aber erst einmal nicht erfahren, denn schließlich wird Andrej in der Öffentlichkeit vorerst nicht präsent sein.

Verwendete Quellen: Bunte, RTL