Aneta Sablik: Kurz vor den Mottoshows - Bei DSDS erlitt sie eine Fehlgeburt

Aneta Sablik: Kurz vor den Mottoshows - Bei DSDS erlitt sie eine Fehlgeburt

Aneta Sablik hatte während DSDS eine Fehlgeburt. Erstmals spricht die Ex-Siegerin über diesen tragischen Schicksalsschlag.

Aneta Sablik guckt bedrückt
Aneta Sablik war 2014 bei DSDS heimlich schwanger.© Imago

Aneta Sablik hatte während DSDS eine Fehlgeburt

Aneta Sablik (35) gewann 2014 die 11. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Ihr Siegersong "The One" stieg direkt auf Platz 1 der Charts ein. Was damals niemand geahnt hat: Die gebürtige Polin war heimlich schwanger. Nachdem sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten hatte, ging sie zum Arzt, der ihr die schöne Nachricht bestätigte. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange. In der zehnten Woche erlitt Aneta eine Fehlgeburt. "Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass das Herz aufgehört hatte zu schlagen. Ich war ich am Boden zerstört", erzählt sie im Interview mit der "Bild". Es ist das erste Mal, dass die Sängerin über dieses tragische Erlebnis in der Öffentlichkeit spricht. "Es war eine sehr emotionale und harte Zeit. Ich stand kurz davor, in die Mottoshows einzuziehen. Dann kam dieses traumatische Erlebnis", so die 35-Jährige.

Ich musste irgendwie funktionieren. Es durfte auch niemand wissen. Ich verlor das Kind, musste ins Krankenhaus und stand drei Wochen später in der ersten Mottoshow. Ich habe es geschafft, weil mir dieses Kämpfen für meinen Traum bei DSDS so viel Kraft gegeben hat, 

offenbart die Sängerin im Interview. Während sie strahlend und gut gelaunt wie immer auf der Bühne stand, sah es in ihrem Inneren ganz anders aus: "Ich habe mich gefreut, denn ich wollte das Kind. Ein Geschenk Gottes."

Grund für die Fehlgeburt? Aneta litt unter Bulimie

Aneta vermutet, dass ihre damaligen Selbstzweifel zur Fehlgeburt geführt haben könnten. "Ich hatte sehr viele Komplexe. Auch während meiner DSDS-Auftritte habe ich immer gedacht: 'Hoffentlich sieht man meine dicken Beine nicht.' Ich hatte vor der festgestellten Schwangerschaft daher mit Bulimie zu kämpfen. Heute bin ich mir sicher, dass das damit zusammenhängt. Ich habe meinen Körper nicht akzeptiert – und er hat mich einfach hängen lassen", erklärt sie. Inzwischen hat sich das zum Glück geändert. Aneta liebt ihren Körper, so wie er ist. Mit ihrem "Playboy"-Shooting möchte sie auch zeigen, dass jede Frau auf ihre Weise schön ist.

Verwendete Quelle: Bild