Angelina Jolie erreicht das Alter ihrer Mutter, in dem sie die Krebs-Diagnose erhielt
Es sind herzzerreißende Zeilen, die Angelina Jolie (47) bei Instagram teilt. Während die "Lara Croft"-Darstellerin ihre Reichweite von 14,3 Millionen Followern für gewöhnlich für Charity-Projekte nutzt, veröffentlicht sie nun einen ungewöhnlich privaten Beitrag von sich. Zu einem alten Polaroid-Foto von sich und ihrer Mutter Marcheline (†56) schreibt die Hollywood-Schönheit:
Morgen wäre der 73. Geburtstag meiner Mutter gewesen. Sie verstarb vor 15 Jahren nach einem langen Kampf mit Brust- und Eierstockkrebs.
Nach dem Tod ihrer Mutter hat sich Angelina Jolie vorbeugend beide Brüste amputieren lassen. Auch ihre Eierstöcke und Eileiter sind entfernt worden. "Im Juni werde ich einen Monat jünger sein als sie, als die Diagnose gestellt wurde. Ich habe mich präventiv operieren lassen, um das Risiko zu verringern, aber ich gehe auch weiterhin zu Kontrolluntersuchungen", verrät die 47-Jährige.
Angelina Jolie warnt Fans: "Nehmt euch die Zeit, auf euch selbst aufzupassen"
Ihre Mutter, die ebenfalls Schauspielerin gewesen ist, habe in Anlehnung an Jimi Hendrix' Album ihre Briefe stets mit "Kiss the Sky (zu Deutsch: Küsse den Himmel)" unterschrieben. "Das hat nach ihrem Tod eine neue Bedeutung bekommen", gesteht Angelina.
Mit dem rührenden Andenken an ihre Mama möchte die Ex-Frau von Brad Pitt (59) andere Frauen dazu animieren, sich regelmäßig Krebsvorsorgeuntersuchungen zu unterziehen:
Bitte nehmt euch die Zeit, auf euch selbst aufzupassen und zur Mammografie und zu Blut- und Ultraschalluntersuchungen zu gehen, vor allem, wenn es in eurer Familie eine Krebserkrankung gibt.
Für ihr Statement erhält Angelina Jolie reichlich Lob und Anerkennung. Tausende Nutzerinnen kommentieren unter dem Beitrag, bedanken sich für die ehrlichen Worte oder schildern, inwiefern sie von der tödlichen Krankheit betroffen sind und wie sehr Angelina ihnen Mut macht. Nach nur einem Tag zählt der Post beinahe eine Million Likes. Ein starkes Zeichen!
Verwendete Quelle: Instagram