Angus Cloud (†25): Zendaya, Sydney Sweeney und Co. brechen ihr Schweigen

Der plötzliche Tod von Angus Cloud schockiert ganz Hollywood. Die Reaktionen seiner "Euphoria"-Kollegen sind herzzerreißend. Inzwischen haben sich auch Hauptdarsteller wie Zendaya und Sydney Sweeney zu dem tragischen Verlust geäußert.

Angus Cloud (†25) ist tot: Zendaya & Co. stehen unter Schock

Hollywood trauert um ein weiteres junges Schauspieltalent, das viel zu früh von uns gegangen ist. In der Nacht von Montag auf Dienstag (1. August) wird bekannt, dass Angus Cloud im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Schauspieler, der durch seine Darstellung des Drogendealers Fezco in der Skandal-Serie "Euphoria" weltbekannt geworden ist, soll seiner Pressesprecherin zufolge am Montag tot im Haus seiner Familie in Kalifornien aufgefunden worden sein. Zur Todesursache gibt es noch keine genaueren Angaben.

Für die Fans, Freunde und Angehörigen des Fernsehstars ist der plötzliche Tod des 25-Jährigen ein heftiger Schock. Ihm nahestehende Kollegen wie Hauptdarstellerin Zendaya (26) oder Maude Apatow (25), die in "Euphoria" seine inoffizielle Freundin Lexi gespielt hat, äußern sich nach und nach zu dem schrecklichen Verlust.

"Euphoria"-Stars gedenken Angus Cloud: "Er war einmalig"

Einige wenige Mitglieder der "Euphoria"-Besetzung gedenken Angus Cloud bereits Stunden nachdem sein Tod bekannt geworden ist bei Instagram. So teilt Alexa Demie (32), die in der HBO-Serie Maddy verkörpert, ein gebrochenes Herz vor schwarzem Hintergrund. Gia-Darstellerin Storm Reid (20) postet eine Szene aus der zweiten Staffel, in der Fez und Lexi auf dem Sofa sitzen und zu "Stand by Me" mitsingen. Dazu schreibt sie:

Die Tränen wollen einfach nicht aufhören.

Von Colman Domingo (53), der in der Serie als Ali bekannt ist, heißt es in seiner Story: "Er hätte nicht echter, origineller und süßer sein können. Ich habe dieses Kind geliebt. Immer lächelnd. Ich hoffe, dass diese sensible Seele in Frieden ruht. Seht nach euren Lieben. Erkundigt euch nach ihnen." Anschließend teilt er ein Foto vom "Euphoria"-Cast, das anlässlich der Premiere der zweiten Staffel im Januar 2022 entstanden ist. "Und das war sein Lächeln. Das war er. Möge er sanft in Frieden ruhen", kommentiert Colman den Schnappschuss, in dem Angus ein breites Grinsen auf den Lippen trägt.

Die meiste Zeit vor der Kamera hat Angus Cloud mit seinem acht Jahre jüngeren Kollegen Javon Walton (17) verbracht. Der Ashtray-Darsteller gedenkt seinem Freund mit einem gemeinsamen Foto in seiner Instagram-Story, das er mit den Worten "Für immer Familie" kommentiert. Zusätzlich teilt er ein weiteres Bild der beiden auf seinem Profil, auf dem Angus schützend seine Arme um Javon legt. "Ruhe in Frieden, Bruder", schreibt der 17-Jährige dazu.

Auch Ex-"Grey's Anatomy"-Star Eric Dane (50) erinnert an den viel zu früh verstorbenen Schauspieler. Bei "Euphoria" ist er als Nates Vater Cal bekannt. In seiner Instagram-Story teilt Eric ein Bild von Angus. Dazu betont er: "Er war einmalig. Ich bin wirklich traurig."

Zendaya trauert um ihren "Bruder"

Am Dienstag meldet sich dann auch Hauptdarstellerin Zendaya zu dem plötzlichen Tod ihres Freundes und Weggefährten. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto von Angus schreibt sie: "Worte sind nicht genug, um die unendliche Schönheit zu beschreiben, die Angus (Conor) ist. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte, ihn in diesem Leben zu kennen, ihn einen Bruder zu nennen, seine warmen, freundlichen Augen und sein strahlendes Lächeln zu sehen oder sein ansteckendes Lachen zu hören (Ich lächele gerade, während ich daran denke). Ich weiß, dass die Leute diesen Ausdruck oft verwenden, wenn sie über Leute sprechen, die sie lieben... 'Sie konnten jeden Raum zum Strahlen bringen, den sie betreten haben', aber Junge, lasst mich euch sagen, er war der Beste darin. Ich möchte mich so an ihn erinnern. Für all das grenzenlose Licht, die Liebe und die Freude, die er uns immer geben konnte. Ich werde jeden Moment schätzen. Mein Herz ist zu dieser Zeit bei seiner Mutter und Familie und bitte sei freundlich und geduldig, da Trauer für jeden anders aussieht."

Sydney Sweeney bricht ihr Schweigen: "Ich kämpfe, um alle Wörter zu finden"

Sydney Sweeney (25), die in "Euphoria" die Rolle der Cassie übernommen hat, teilt gleich mehrere gemeinsame Aufnahmen von ihr und Angus Cloud. Die beiden scheinen sich sehr nahe gestanden zu haben, wie auch aus ihrem Statement hervorgeht: "Angus, du warst eine offene Seele mit dem freundlichsten Herzen, und du fülltest jeden Raum mit Lachen. Das hier ist die schwierigste Sache, die ich jemals posten musste, und ich kämpfe, um alle Wörter zu finden. Du wirst mehr vermisst werden, als du weißt, aber ich bin so gesegnet, dich in diesem Leben gekannt zu haben, und ich bin sicher, jeder, der dich je getroffen hat, fühlt sich genauso. Dieser Schmerz ist real und ich wünschte, wir hätten noch eine Umarmung und einen Gang zu '711' gehabt. All meine Liebe ist mit dir."

Lexi-Darstellerin Maude Apatow wird Angus "für immer lieben"

Am 2. August versucht schließlich auch Maude Apatow ihre Trauer in Worte zu fassen. Über Angus Cloud schreibt sie bei Instagram: "Angus war der witzigste Mensch überhaupt. Ich war immer so aufgeregt, wenn ich auf dem Plan sah, dass wir zusammen arbeiten würden, weil ich wusste, dass wir den besten Tag haben würden und so sehr lachen würden. Er war der süßeste Mensch und machte alle um ihn herum so glücklich. Er war einfach der Beste. Worte können nicht wirklich erfassen, was für ein zauberhafter Mensch er war. Mein Herz ist gebrochen." Die beiden haben in der Serie ein inoffizielles Liebespaar gespielt, bei dem die Zuschauer Folge für Folge mitgefiebert haben. Zum Schluss richtet die 25-Jährige rührende Worte an den verstorbenen TV-Star:

Angus, dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten, war eine der größten Freuden und ein Segen in meinem Leben. Ich werde dich für immer lieben.

Verwendete Quellen: Instagram

Guckst du "Euphoria"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.