Interview

Anja Polzer: So war es wirklich bei "Der Bachelor"

Was ist real, was ist fake? Exklusiv in OK! verrät die Ex-"Bachelor"-Siegerin Anja Polzer, wie das Casting für die RTL-Kuppelshow wirklich abläuft ...

Anja Polzer für ihre eigene Show "Rosengeheimnisse"
Wie läuft das Casting für "Der Bachelor" wirklich ab? Das verriet Siegerin Anja Polzer jetzt!© Social Media King/Anja Polzer

Anja Polzer: Enthüllungen über das "Bachelor"-Casting

Möchtest du meine letzte Rose annehmen? Diese Frage stellte Ur-"Bachelor Paul Janke (43) Anja Polzer (40) im Jahr 2012. Die große Liebe fanden die beiden ineinander nicht, aber Anja sammelte von nun an viele Erfahrungen im Showbiz. Was wirklich hinter den Kulissen von Deutschlands beliebtester Datingshow passiert, erzählt sie jetzt ganz offen ...

OK!: Wie bist du zu "Der Bachelor" gekommen?

Ich war mit Freundinnen auf einer After-Work-Party in Karlsruhe, dort war ein Casting-Team, welches uns ansprach und so sind wir (meine besten Freundinnen und ich) in einer Prosecco-Laune ins Casting gerutscht. (gelacht)

OK!: Wie lief das Casting ab?

Das Casting ging über mehrere Wochen und Runden. Zunächst startete es mit einem ausführlichen Telefoninterview, dann gab's einen langen Fragebogen, dann sollte ich ein Selfie-Video drehen. Wir schreiben das Jahr 2011, keiner hatte Ahnung, was ein Selfie-Video ist; das hatteich dann auch total vermasselt und dachte, ich bin raus. Sie gaben mir dann aber noch eine Chance, und irgendwann ging's dann zum Casting nach Köln. Das war aufregend. Dort musste ich sogar mit einem Bikini vor die Kamera treten und wirklich sehr private und persönliche Fragen beantworten. Welche? Das seht ihr in der ersten Sendung von "Rosengeheimnisse". (HIER ANSEHEN)

OK!: Warum wolltest du in der Sendung mitmachen?

Ich war Single, stand beruflich zwischen zwei Jobs und hatte einfach Lust auf das Abenteuer meines Lebens. Wann bekommt man schon mal so eine Chance. On top noch die Option auf eine neue Liebe - wieso nicht.

OK!: Wie hast du dich auf die Sendung vorbereitet?

Gar nicht speziell - da es die Sendung so zuvor nicht gab, hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde, und so konnte ich mich auch nicht speziell vorbereiten. Auch das Thema Social Media war damals noch kein Thema - ich hatte zu der Zeit nicht einmal Facebook. Das war eigentlich auch gut so und brachte diese "positive Naivität" mit sich.

OK!: Was waren deine Gefühle bei der Zusage?

Ich konnte es zunächst nicht glauben. In Folge eins von "Rosengeheimnisse" erzähle ich auch, wo ich im Moment der Zusage war und was meine erste Handlungen danach waren. Es war wie im Film, und ich war extrem aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und Neugierde.

Hinter den Kulissen von "Der Bachelor"

Tauche auf "Rosengeheimnisse.de" in die Welt des Reality-TV ein - mit zehn exklusiven Videoepisoden, dem Hörbuch, dem E-Book und dem Buch. 

Interview aus der aktuellen Ausgabe von OK! von Julia Liebing - alle zwei Wochen mittwochs neu am Kiosk!