Interview

Paul Janke im Interview: Bereut er seine "Bachelor"-Teilnahme?

Der Dauersingle mit den Rosen: Obwohl Paul Janke der wohl beliebteste "Bachelor" aller Zeiten ist, hat er seine Traumfrau bisher einfach nicht gefunden. Wieso er trotzdem noch an die große Liebe glaubt und worauf es ihm dabei ankommt, hat der Hamburger beim Netto-Valentinstag-Event im OK!-Talk verraten.

Paul Janke lacht an eine Wand gelehnt im weißen Hemd
Paul Janke hat ein ehrliches Liebes-Interview in der aktuellen OK! gegeben. © Privat von Paul Janke

Paul Janke: So steht er heute zur "Bachelor"-Teilnahme

Wieso hat es bisher bei dir mit der Liebe noch nicht geklappt?

Manchmal klappt es im Leben, manchmal dauert es ein bisschen. Aber es ist ja noch nicht zu spät, insofern habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben,

so Paul Janke. 

War die "Bachelor"-Rolle rückblickend eher Fluch oder Segen? 

"Ich glaube, in Bezug auf die Liebe war es eher hinderlich – im Nachhinein betrachtet. Denn das Problem ist, wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, weiß sie natürlich gleich, wer ich bin und hat ein Bild von mir", findet der Rosenkavalier.

Glaubst du eigentlich an Liebe auf den ersten Blick?

Paul sagt: "Also, ich denke schon, dass man jemanden optisch direkt ansprechend und hübsch finden kann, aber man kennt den Charakter dann ja nicht. Liebe auf den ersten Blick finde ich deshalb schwierig."

So sollte Pauls Traumfrau sein

Wie wichtig ist dir die Optik bei einer Frau überhaupt?

Paul Janke gibt offen zu: "Bei mir spielt das schon eine Rolle, wenn ich ehrlich bin. Das kann man natürlich oberflächlich finden, aber ich glaube, dass das schon gerade auf Männerseite eine Rolle spielt."

Und was muss eine Frau sonst noch mitbringen, um dich zu begeistern? 

"Ich mag Frauen, die auf eigenen Beinen stehen, die wissen, wer sie sind. Für mich ist es ganz wichtig, dass man viel zusammen lacht. Außerdem muss sie eine gewisse Intelligenz mitbringen – das wäre schön. Und natürlich muss sie mir optisch auch gefallen."

Was macht für dich überhaupt eine gute Beziehung aus? 

"Viele Leute denken, dass ein Partner oder eine Partnerin einen glücklich macht, aber man muss erst mal selber glücklich sein", meint Paul Janke. "Eine gute Beziehung macht für mich nämlich aus, dass der Partner dich nur noch glücklicher macht, als du es alleine schon bist."

Jäger oder lieber Gejagter?

Sprichst du eigentlich einfach so eine Frau an, wenn sie dir gefällt? 

Paul Janke gesteht: "Ich bin eigentlich eher der schüchterne Typ, wenn ich ehrlich bin. Selbst wenn ich eine Frau hübsch fände, würde ich wahrscheinlich nicht hingehen.“ 

Hättest du ein Problem damit, wenn dich eine Frau ansprechen würde? 

"Nee, natürlich nicht. Aber ich bin trotzdem irgendwie noch alte Schule und finde, dass der Mann eigentlich auf die Frau zugehen sollte," stellt der Ur-Bachelor klar.

Braucht man romantische Liebe zum Glücklichsein? 

"Es hat alles Vor- und Nachteile, aber eine gesunde Beziehung zu haben und Sachen zu zweit zu erleben, ist schon schön.“

Interview von Nathali Söhl 

Noch mehr Infos zum Thema Promis und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!